Adobe Flash Schriften fehlen!

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite mit Flash 8, und habe das Problem, dass Schriften die definitiv installiert sind nicht aufgelistet werden - unter anderem meine Logoschrift.

Weiters sind die Schriften in anderen Macromedia Programmen einfach nicht da (Fireworks..)


Kann mir jemand helfen?

DANKE!
Christian
 
Hast Du einen Schriftenverwalter im Einsatz? Linotype Font Explorer z. B.? Und was für eine Schrift ist Dein Logoschrift - TT, OT etc.?

Frank
 
Hallo!
Ich verwende "Schriftensammlung" von Apple - also kein Extra Programm
Hier ein Auszug:

PostScript Name XXXX
Voller Name XXXX
Familie XXXX
Art TrueType
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch, Portugiesisch
Version Macromedia Fontographer 4.1.5 5/15/98
Ort /Library/Fonts/XXXX__.ttf
Eindeutiger Name Macromedia Fontographer 4.1.5 XXXX
Copyright From the WSI‐Fonts Collection. Copyright (c)1992 W.S.I. All Rights Reserved. Redistribution strictly prohibited.
Aktiviert Ja
Duplikat Nein
 
Haben die fehlenden Schriften irgend welche Gemeinsamkeiten, z.B. immer Type1, oder TTF, oder OpenType?
Sind sie in anderen Programmen alle da und verwendbar?
Deaktiviere mal einen ganzen Haufen anderer Schriften und schaue, ob sie dann auftauchen - nach wie vor gibt es Programme, die nur eine begrenzte Anzahl von Fonts verwalten können.
Wenn sie nur in dem einen oder anderen Programm fehlen, dann kann der Mac nichts dafür und Du musst ein Fass beim jeweiligen Software-Hersteller aufmachen.
 
Hallo!
Ich hab jetzt mal experiementiert.
Allein im Sektor "S" fehlen extrem viele.
Gemeinsamkeiten finde ich fast keine - da alle TrueType sind :(
 
Ach ja - in anderen Programmen (Adobe, Apple ect.) taucht alles auf. Es liegt nur an Macromedia Programmen. Teilweise gibt es kleine Probleme in Microsoft Word. Aber in Flash fehlen extrem viele.
 
Damit hast Du Dir doch die Anwort schon selber gegeben - diese eine Software ist schuld. Wende Dich an den Hersteller, sonst wird Dir keiner hefen können.
Workaround: viele, viele Schriften deaktivieren die Du gerade nicht verwenden willst, die Software benutzten (die gesuchte Schrift sollte dann da auftauchen wenn es ein Mengenproblem ist9) und dann wieder die anderen aktivieren. Und dann warten, bis der Bug behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten