schriften fehlen....

Diskutiere mit über: schriften fehlen.... im Mac OS X Forum

  1. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist mein Fonts-Ordner (HD-Libary-Fonts) leer...
    Wenn ich die Schriftensammlung öffne find ich in dieser auch rein garnichts. Kann ich jetzt Schriften einfach in den Ordner schieben und alles ist gut? Und welche Schriften muss ich alle in den Ordner packen? Leider bin ich ganz neu in dem Gebiet... Arbeite mit OS X und hab es eben gemerkt weil ich eine Schrift installieren wollt.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal,
    Rose
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    vielleicht hilft das ja weiter

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25710
    http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2001/07/24/osx_fonts1.html


    Wieso ist dein Font Ordner leer und welcher ist es. Es gibt mindestens 3 unterschiedliche Stellen an denen Fonts liegen.

    Es gibt Systemeigene Fonts (ohne die wuerde der Rechner nichts mehr darstellen koennen) und Fonts von Benutzern. Die Systemfonts liegen nicht im home Verzeichnis des Benutzers. Das home Verzeichnis ist mit einer ~ gekennzeichnet

    ~/Library/Fonts/
    /Library/Fonts/
    /System/Library/Fonts/
    /Network/Library/Fonts/
     
  3. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Wieso das so ist wüsste ich auch gerne ;-(

    Der HD-Library-Fonts ist leer... Danke mal für die Links, werde mich mal da durchklicken.
     
  4. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Ohjeeeee. Mein English ist wirklich nicht das beste :-(

    Also die Aufgelisteten Schriften sind die Systemschriften, richtig? Die sind auch in meinem HD/System/Library/Fonts Ordner drin.

    Dann sind jede Menge Schriften in meinem Benuter/Library/Fonts...

    Ich hab eben gemerkt dass meine MacHilfe nicht mehr funktioniert. Kann das auch damit zusammenhängen?

    Danke mal.
    Annerose
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Die Schriften die in dem Apple Document gelistet sind, sind die Systemschriften.

    Wenn jede Menge Schriften in dem Ordner ~/Library/Fonts und auch in den Ordnern /Library/Fonts sowie /System/Library/Fonts die Systemschriften enhalten sind, welche font ordner sind dann leer ?
     
  6. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Also der Ordner wenn ich auf meine HD gehe, dann in Library, dann in Fonts.... der ist leer. Sorry, ich habe mich glaub etwas durcheinander ausgedrückt :o)

    Entschuldige wenn ich nochmal Frage, aber was meinst Du mit ~/Library/Fonts?

    Ich find nur
    HD/System/Library/Fonts
    und
    HD/Benutzer/Rose/Library/Fonts
    und eben den HD/Library/Fonts (in dem keine Schrift mehr ist)

    Super, danke für Deine Mühe.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ~ ist ein Platzhalter fuer /Benutzer/Benutzername (also dein Home Verzeichnis)

    In ~/Library/Fonts sollten also alle von dir Installierten Fonts sein, die du keinem anderen Benutzer zur Verfuegung stellst.

    / ist ein Platzhalter fuer HD wenn du so willst (also die oberste Ebene der File Struktur deines volumes)

    In /Library/Fonts stehen alle Fonts die nicht zum System gehoeren aber allen Benutzern diese Rechners zur Verfuegung stehen sollen. Wenn du keine Fonts installiert hast, die allen Benutzern zur Verfuegung stehen sollen, ist der Ordner mit Recht leer.

    In /System/Library/Fonts sollten alle Fonts liegen die das System benoetigt. Wenn da welche fehlen sollten wuerdest du das in einer "leicht veraenderten Darstellung" auf dem Bildschirm sehen.

    Es gibt noch /Network/Library/Fonts in der Fonts liegen die allen Benutzern im Netzwerk zur Verfuegung stehen aber das koennen wir wohl mal vernachlaessigen.

    Soweit ich das Ueberblicken kann fehlen dir keine Fonts - oder wenn welche Fehlen dann solche, die allen Beniutzern zur Verfuegung stehen sollen. Ob du solche Fonts installiert hast kann ich von hier aus nicht sagen :)
     
  8. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Oh, okeee, dann scheint es also nicht so schlimm zu sein wenn der Ordner ist.

    Kannst Du mir bitte nochmal kurz weiterhelfen? Ich dachte das Problem hängt vielleicht damit zusammen dass der Ordner leer ist... weil meine Schriftsammlung findet auch keine Schriften. Also wenn ich die öffne Rechnet es ewig aber die beiden Felder bleiben leer ;-(

    Muss ich vielleicht irgend was (in den Prefs) oder so löschen?

    Ob ich wohl jemals bei diesem Mac durchsteige? Ansonsten find ich den Mac ja schon sehr klasse.
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn du mit Schriftensammlung das Font Book (ich habe ein Englisches System) meinst und in den beiden linken Spalten nicht so aussehen wie auf dem screen shoot kannst du mal die datei ~/Library/Preferences/com.apple.FontBook.plist loeschen. Das ist die property list dieser kleinen Anwendung. Das ~ fuer dein home Verzeichnis steht hast du ja schon gelernt :p
     

    Anhänge:

  10. Rosenrot

    Rosenrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2005
    Also die Datei habe ich jetzt gelöscht. Selbst nach dem Neustart sieht mein Font Book nicht besser aus ;o(
    es sind immer noch keine Schriften drin... muss ich vielleicht noch etwas in dem Prefereces Ordner löschen? Aber cool, ich lerne jedenfalls was dazu heute. Das ist das Positive an der Sache.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schriften fehlen Forum Datum
Schriften nachladen Mac OS X 27.10.2016
Problem mit Schriften Mac OS X 01.10.2016
Unscharfe Schriften in den Systemzeilen nach Yosemite Mac OS X 27.10.2014
Problem mit Schriften Mac OS X 26.10.2014
Tastaturübersicht - Schriften fehlen?! Mac OS X 29.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche