Schriften fehlen nach Neuinstallation

flinkerfinger

flinkerfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
37
Ich habe OS X 3.9 neu installiert. Habe ca. 50 Schriften. So fehlt z.B. Arial. Habe keinen Drucker installiert. Habe dann Neooffice installiert. keine Änderung. Updates sind alle drauf. Wo kommen die zusätzlichen Schriften her? Sollte Arial nicht bei der Grundinstallation von OS X dabei sein? Ich weiß, das ich vorher ca. 120 verschiedene Schriften in der Schriftensammlung hatte. Hatte aber keine zusätzlichen Schriften installiert. :mad:
 
Leg nochmal die 2. DVD ein, da sind alle Zusatzprogramme und des ganze Zeugs drauf.
 
Hallo, es handelt sich um Panther, nicht Tiger. Auf der 2. CD ist nur OS 9 drauf und wurde nie benutzt. Ich installiere jetzt neu und komplett. Vorher angepaßt ohne IDVD, IPHOTO etc. Vielleicht liegt da der Hase begraben. Wenn das nicht hilft werde ich testweise einen Drucker installieren.
 
Also, nach der Neuinstallation OS X 3.7 ( komplett, mit allem was dabei ist ) und vor dem Update auf 3.9, ist Arial dabei. Es sind ca. 10 Schriften mehr drauf. Jetzt laufen die Updates. Das alles ohne Drucker und ohne zusätzliche Software. Fazit bis jetzt: Die angepaßte Installation underdrückt einige Schriften!
 
mhm, komisch dass aber Arial unterdrückt wird...ist doch die "Mutter" aller Schriften !! :D
 
Zurück
Oben Unten