schriften erst nach programmneustart aktiv

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich benutze suitcase 11.0.2 und das problem ist, das wenn ich eine schrift aktiviere, muss ich photoshop CS, quark 6.1 oder illustrator CS neu starten damit das programm diese schrift erkennt. habe panther drauf.

das es auch anders geht, weiß ich weil ich zuhause ne WINdose habe auf der man ne schrift aktiviert und diese dann sofort in den betreffenden programmen aktiv ist.

das komische ist am mac, das wenn ich ne schrift aktiviere und dann zu photoshop wechsele und das textwerkzeug auswähle, kurz der SAT.1 ball kommt, als ob da was passieren würde - aber nix.

liegt das an der suitcase version oder an panther? gibts da ne problemlösung? meine kollegen hier haben alle dasselbe problem (wir haben alle G4 2x866 Mhz, 1 gig RAM, panther und suitcase).

gruß
 
Hallo,

also bei mir funktioniert es.

Welche Panther-Version hast
du denn genau?

In welcher Reihenfolge hast
du die besagten Programme
installiert?

Hast du deine Zugriffsrechte
schonmal reparieren lassen?

Wie sieht die Sache mit einem
neuem Benutzer aus?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo,
ich kenne es von den adobe programmen nicht anders.
Wenn du eine Schrift aktivierst,mußt du das Programm immer neu starten damit die Schrift hochladen werden kann.
Gruß
 
soleilade schrieb:
ich kenne es von den adobe programmen nicht anders.
Wenn du eine Schrift aktivierst,mußt du das Programm immer neu starten

wieder eine der sachen die unter windows einwandfrei funktionieren und am mac probleme machen. mac osx - das beste OS aller zeiten.
 
Moin!

Bei mir geht das... dauert 'n paar Sekunden, aber dann ist die Schrift verfügbar.

MfG
MrFX
 
bei mir gehts jetzt komischerweise wenigstens in quark wieder. in den adobe-geschichten aba nich. naja, kammanixmachn.
 
Zurück
Oben Unten