Schriften einfach weg - was tun?

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Hi,

mit fehlen auf einmal alle wichtigen Schriften wie Times New Roman etc. Es sind nur noch wengie Schriften da und werden in der SChriftenverwaltung und im Office angezeigt.

Erklärt mir mal jemand warum udn wie ich das wieder zurecht biege? Denn das System neu aufsetzen will ich nicht....

Einzigst eine PRAM Reset hatte ich neulich gemacht...
 
Was hast Du denn gemacht, bevor Deine Schriften verschwunden sind?

Ich hatte z.B. das gleiche Problem, als ich von OS9 zu OSX gewechselt bin und statt des Adobe Type Managers (den es für OSX nicht mehr gab) die Apple-eigene Schriftverwaltung nutzen wollte. Diese hat mir alles durcheinandergebracht und am Ende waren ca. 50% meiner Schriften EINFACH WEG.

Hast Du schonmal mit Spotlight gesucht, ob sie vom System irgendwo anders hingepackt wurden?
 
eigentlich habe ich nix gemacht. einzigst ein pram reset. aber das sollte meine schriften ja nicht betreffen.

weiß sonst wer rat?
 
Habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Die Benutzer-Schriften werden auf einmal nicht mehr eingebunden. In Schriftensammlung kann ich auch die Option "Benutzer" aktivieren eben nicht aktivieren. Der Ordner "Benutzer" bleibt dort mit "aus" gekennzeichnet.

Die Schriften sind aber in dem Verzeichnis "Fonts" in meinem Benutzerordner enthalten.

Mein MacBook läuft unter OS X 10.4.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe mein Problem mit FontFinagler reparieren können.
 
Zurück
Oben Unten