Schriften Darstellung

Diskutiere mit über: Schriften Darstellung im Mac OS X Forum

  1. fraxel

    fraxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2007
    hallo,

    bin ein "neuer" mac user und habe auf meinem macbook folgendes problem.

    egal in welchem browser ob safari oder firefox werden auf manchen seiten die schriften nicht richtig dargestellt. es scheint mir die Arial zu sein die irgendwie durch irgendetwas ersetzt wird.

    habe in safari schon andere schriften zugeordnet, die arial schon neu geladen und auch deaktiviert..alles nützt nix. die schriften sind kaum lesbar, nur bei extrem starker vergrößerung...

    weiß jemand abhilfe ???

    danke und wie gesagt bin neu bei mac....
     
  2. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2007
    Hattest Du im Fontbook (Schriftsammlung) mal was gemacht? Oder kannst Du Dich erinnern, daß Du was installiert hast, bevor das Problem auftrat?
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Installier dir mal den Fontexplorer und räum dir damit mal die Systemfonts auf
    (Menüpunkt Werkzeuge)… Vielleicht hilft das ja was :)

    lea
     
  4. fraxel

    fraxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2007
    Danke Lea...

    Klasse Tip.

    Meine Arial war keine Arial (O-font) obwohl ich ein "frisches" system habe. habe sie deaktiviert und eine Arial TTF installiert...schon sieht alles wieder aus "wie neu"...

    nochmals danke

    axel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften Darstellung Forum Datum
Schriften nachladen Mac OS X 27.10.2016
Problem mit Schriften Mac OS X 01.10.2016
Unscharfe Schriften in den Systemzeilen nach Yosemite Mac OS X 27.10.2014
Problem mit Schriften Mac OS X 26.10.2014
MacBook Pro Retina 15'' OS X10.9.3... es werden nicht alle Schriften angezeigt... Mac OS X 08.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche