Schriften Darstellung

F

fraxel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin ein "neuer" mac user und habe auf meinem macbook folgendes problem.

egal in welchem browser ob safari oder firefox werden auf manchen seiten die schriften nicht richtig dargestellt. es scheint mir die Arial zu sein die irgendwie durch irgendetwas ersetzt wird.

habe in safari schon andere schriften zugeordnet, die arial schon neu geladen und auch deaktiviert..alles nützt nix. die schriften sind kaum lesbar, nur bei extrem starker vergrößerung...

weiß jemand abhilfe ???

danke und wie gesagt bin neu bei mac....
 
Hattest Du im Fontbook (Schriftsammlung) mal was gemacht? Oder kannst Du Dich erinnern, daß Du was installiert hast, bevor das Problem auftrat?
 
Installier dir mal den Fontexplorer und räum dir damit mal die Systemfonts auf
(Menüpunkt Werkzeuge)… Vielleicht hilft das ja was :)

lea
 
Danke Lea...

Klasse Tip.

Meine Arial war keine Arial (O-font) obwohl ich ein "frisches" system habe. habe sie deaktiviert und eine Arial TTF installiert...schon sieht alles wieder aus "wie neu"...

nochmals danke

axel
 
Zurück
Oben Unten