Schriftdarstellung QuarkXpress 6.0

W

wackelpferd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bitte um dringende Hilfe!!!! asap!!!
Folgendes Problem: Habe einen Text in Quark geschrieben, der v.a. im Ausdruck und im PDF, manchmal auch schon bei der Bildschirmdarstellung sehr seltsam aussieht: Einzelne Buchstaben verschieben sich ungleichmässig in den Abständen zueinander. In keinem anderen Programm habe ich das Problem. Verwende MacOS 10.3.7.
Woran kann das liegen? Kann ja so nicht gestalten und muss v.a. morgen/heute ein druckfähiges PDF rausschicken.
Danke, Gruss
 
Hi und willkommen bei MU.de,

hast du an der Schrift was verändert?
Im Quark kann man unter Hilfsmittel
die Spationerung und die Unterschneidungs-
tabelle bearbeiten. Hast du dort was
umgestellt.

Preferences schon gelöscht?

Wie siehts mit einem neuen Textrahmen
bzw. neuen Dokument aus?



Gruß
Ogilvy
 
Guten Morgen ;)

Tritt das nur bei einer Schrift auf ?
Benutzt Du als Schriftverwaltung Suitcase oder z.B Fontreserve (vielleicht gibt es Schriftenkonflikte)?
Ist das Quark offiziell registriert ? :D

...naja es kann viele Gründe haben - aber Dr. NoPlan hat schon recht - unbedingt auf 6.5 updaten, die 6er Version ist dafür bekannt, viele Bugs zu haben.

Gruss HouseRoach
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! Das Problem taucht bei mehreren Schriften auf, spationiert sind sie alle. Als Schriftenverwaltungsprogramm verwende ich dieses Schriftsammlung bei dem 10er System, basiert auf Suitcase, oder??? Gibt es eigentlich das gute alte ATM noch fürs 10er??
 
Morgen,

die Schriftsammlung ist von Apple
und Suitcase von Extensis. Soviel
dazu :D

Den ATM gibt es für Mac OS X nicht
mehr, da die Darstellung von PS1-
Fonts vom System übernommen
wird und es andere Verwaltungs-
tools gibt.

Hast du die betroffenen Schriften
mit den entsprechenden Quark-
Optionen bearbeitet/verändert?

Hast du in anderen Programmen
die Probleme ebenfalls?

Ansonsten, updaten wie unser
Doc-Mod :D schon sagte oder
deine Schriften mal komplett
rausschmeißen und neu aktivieren.
 
Moin, moin,

okay, wieder was gelernt. Dann Schriftsammlung von Apple. Kenne mich mit dem 10er noch nicht so gut aus...
Schrift ist in Quark mit den entsprechenden Tools verändert, in anderen Programmen habe ich diese Probleme nicht.
Update schön und gut, ich habe die Version, naja, von einem Freund.
Gruss.
 
Längerfristig würde ich empfehlen auf Fontreserve (oder Suitcase) umzusteigen (ich habe mit Fontreserve sehr gute Erfahrungen gemacht, Suitcase läuft meiner Meinung nach sehr "hakelig" - ist beides von Extensis)

Gruss HouseRoach
 
Zurück
Oben Unten