Schriftdarstellung in Safari schöner als in Firefox

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Servus,

weiß jemand, warum die Schriften so deutlich anders dargestellt werden und wie ich die Schriftdarstellung in Firefox so schön bekomme, wie die von Safari?

Auf dem angehängten Screenshot ist links Firefox und rechts Safari zu sehen. In FF wirkt es gedrängt und in die Höhe gezogen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-06 um 17.30.55.png
    Bildschirmfoto 2009-09-06 um 17.30.55.png
    15 KB · Aufrufe: 107
Beide benutzen unterschiedliche Methoden zur Schriftglättung, da kann man wenig machen... (ausser sich freuen, dass es unter Win XP selbst mit ClearType noch schlechter aussieht)

fox78
 
Hm, das wäre sehr schade. Einige meiner sehr oft besuchten Seiten sehen mit Firefox geradezu hässlich aus, was die Schrift betrifft. Opera stellt es genau so „schön“ dar wie Safari. Gibt es keine Möglichkeit, die Schriftglättung zu aktivieren/deaktivieren/ändern für bestimmte Seiten?

//edit: Besonders deutlich wird es auch im folgenden Screenshot (links Firefox, rechts Safari).
http://img405.imageshack.us/img405/7782/bildschirmfoto20090906u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in beiden auf Times 16 bzw Courier 13.
 
interessant. das ist mir in Firefox auch schon aufgefallen. wusste aber nicht, dass es in Safari so deutlich besser aussieht.
vielleicht muss ich doch langsam mal umziehen.
 
Zurück
Oben Unten