Schriftarten Mac-Mails auf Windows-Outlook

Magic Mountain

Magic Mountain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun schon ausgiebig durchsucht und etliche Beiträge gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Als Auch-Windows-User (ich komme leider nicht drumrum ... :mad:) möchte ich, dass meine Mails vom Mac bei Outlook unter Windows (was nun mal Standard ist) mit der Schriftart Arial in 10 pt. angezeigt werden.

Mittlerweile ist es mir immerhin gelungen, die korrekte Schrift zu übermitteln - aber 10 pt. Arial auf dem Mac kommen unter Windows-Outlook als 12 pt. Arial an. Genauso verhält es sich mit der Verdana. Da die 10 pt. Arial auf dem Mac beim Schreiben schon anstrengend klein sind, kann und will ich den Schriftgrad nicht noch weiter verkleinern, weil ich mich nicht quälen möchte. Andererseits möchte ich die armen Windows-User auch nicht quälen, wenn sie sich mit Großschrift rumschlagen müssen.

Wie gelingt es mir, 10 pt. Arial (oder meinetwegen auch Verdana oder etwas Vergleichbares) sowohl unter Mail (Mac) als auch unter Outlook (Windows) korrekt darzustellen?

Danke für Eure Tipps!
 
Andererseits möchte ich die armen Windows-User auch nicht quälen, wenn sie sich mit Großschrift rumschlagen müssen.
Tipp: Verschicke einfach keine HTML-E-Mails. Das gehört ohnehin schon lange zum guten Ton beim E-Mailen! Dann sieht jeder die E-Mail in der Schrift und Schriftgröße die er sich einstellt, und das sollte die Einstellung sein die für den Empfänger am angenehmsten ist. :cool:
 
Zurück
Oben Unten