Schriftarten bleiben nach Office-Deinstallation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D.B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
2
Habe ein neues PowerBook bekommen; meine Lieblings-Schriftart Garamond war leider nicht in der werksseitigen Schriftsammlung enthalten. Also die mitgelieferte Office:mac Testversion (die ich ansonsten gleich gelöscht hätte) installiert, dort ist die Garamond ja dabei. Anschließend Office wieder deinstalliert. Nun bleibt mir die Garamond (nebst den anderen bei Office mitgelieferten Schriften) erhalten, so dass ich sie weiterhin z. B. in Mellel verwenden kann. Ist das normal und in Ordnung? Eigentlich müsste ich dafür doch bezahlen, oder? Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass ich die Schrift fortan kostenlos verwenden darf, habe schließlich die ganz normale Deinstallationsroutine laufen lassen. Ich weiß aber beispielsweise nicht, was bei der Lizenzvereinbarung von Word irgendwo im Kleingedruckten stand. wie ist Eure Einschätzung?
 
Hier hilft nur: Selbstanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten.
 
1.) eine Rechtsberatung kann hier nicht stattfinden.
2.) wie legal oder illegal es ist wenn man etwas installiert
und dann nicht wieder komplett deinstalliert (da man es ja gar nicht haben will
außer des mitgelieferten Zubehörs)
- kannst du dir selbst beantworten wenn du mal darüber nachdenkst!
3.) wenn du nicht weißt was im Kleingedruckten steht, frag beim M$ - Support nach.

Und Ende, da dies noch nicht mal ein Thema für die Bar ist.

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten