Schriftart wird nicht erkannt

N

Nickless

Hallo zusammen,
hab mich ja riesig gefreut, dass alle meine Fonts von Windows im .ttf auch unter OSX laufen :D Allerdings nicht alle :eek: Eine für mich sehr wichtige (Blue Highway Condensed Bold) wird zwar in der Schriftensammlung angezeigt, aber in keinem anderen Programm. Weder Illustrator, noch PhotoShop, Word, Fireworks. In der Schriftensammlung ist ein kleiner Punkt dahinter - was bedeutet der?! Wie bringe ich die Schrift "zum laufen"?
 
Der Punkt bedeutet eigentlich, das die Schrift
doppelt vorliegt. Suche mal nach der, vielleicht
liegt es daran. Die Highway ist eine TTF!?
 
Dr. NoPlan schrieb:
Der Punkt bedeutet eigentlich, das die Schrift
doppelt vorliegt. Suche mal nach der, vielleicht
liegt es daran. Die Highway ist eine TTF!?

Danke, wieder was gelernt - die Schrift war tatsächlich doppelt. Ich kann sie aber trotzdem noch nicht verwenden. Mal noch was anderes: Ich hab in meiner Schriftensammlung jetzt 718 Fonts.

Mit der Schriftensammlung zu arbeiten ist quasi unmöglich. Wenn ich eine neue Schrift installiern will, dauert das 5 - 15 Minuten. Als ich eben "Duplikate auflösen" gedrückt habe, musste ich auch wieder um die 5 Minuten warten. Das ist aber nicht normal oder?!

Die Blue Highway gibt es sowohl im Mac als auch im Windows-Format. Ich hab hier beide installiert. Regular funktioniert. Aber alles andere wie condensed oder bold kann nicht verwendet werden.
 
Mit der Schriftensammlung zu arbeiten ist quasi unmöglich. Wenn ich eine neue Schrift installiern will, dauert das 5 - 15 Minuten. Als ich eben "Duplikate auflösen" gedrückt habe, musste ich auch wieder um die 5 Minuten warten. Das ist aber nicht normal oder?!

Das ist leider so, bleibt nur die Hoffnung auf Tiger. Ansonsten gibt es
die Alternative Suitcase.
 
Hallo Nickless,

lad dir die Highway hier nochmal
runter. Lösch alle anderen auf
deiner Platte und aktivier nur
die eben runtergeladene.

Funktioniert es jetzt?

Ansonsten kannst du einen
Versuch über das Adobe-
Fontverzeichnis wagen,
der allerdings den Nach-
teil hat, dass die Schriften
nur Adobe-Programmen zur
Verfügung stehen.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Nickless,

lad dir die Highway hier nochmal
runter. Lösch alle anderen auf
deiner Platte und aktivier nur
die eben runtergeladene.

Funktioniert es jetzt?

Hallo Ogilvy,

genau so hab ich es mittlerweile gemacht und es hat geholfen. Hab auch nur noch die minimale Zahl an Schriften drin, die ich wirklich brauche.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten