Schriftart wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: Schriftart wird nicht erkannt im Grafik Forum

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,
    hab mich ja riesig gefreut, dass alle meine Fonts von Windows im .ttf auch unter OSX laufen :D Allerdings nicht alle :o Eine für mich sehr wichtige (Blue Highway Condensed Bold) wird zwar in der Schriftensammlung angezeigt, aber in keinem anderen Programm. Weder Illustrator, noch PhotoShop, Word, Fireworks. In der Schriftensammlung ist ein kleiner Punkt dahinter - was bedeutet der?! Wie bringe ich die Schrift "zum laufen"?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Der Punkt bedeutet eigentlich, das die Schrift
    doppelt vorliegt. Suche mal nach der, vielleicht
    liegt es daran. Die Highway ist eine TTF!?
     
  3. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Danke, wieder was gelernt - die Schrift war tatsächlich doppelt. Ich kann sie aber trotzdem noch nicht verwenden. Mal noch was anderes: Ich hab in meiner Schriftensammlung jetzt 718 Fonts.

    Mit der Schriftensammlung zu arbeiten ist quasi unmöglich. Wenn ich eine neue Schrift installiern will, dauert das 5 - 15 Minuten. Als ich eben "Duplikate auflösen" gedrückt habe, musste ich auch wieder um die 5 Minuten warten. Das ist aber nicht normal oder?!

    Die Blue Highway gibt es sowohl im Mac als auch im Windows-Format. Ich hab hier beide installiert. Regular funktioniert. Aber alles andere wie condensed oder bold kann nicht verwendet werden.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Das ist leider so, bleibt nur die Hoffnung auf Tiger. Ansonsten gibt es
    die Alternative Suitcase.
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Nickless,

    lad dir die Highway hier nochmal
    runter. Lösch alle anderen auf
    deiner Platte und aktivier nur
    die eben runtergeladene.

    Funktioniert es jetzt?

    Ansonsten kannst du einen
    Versuch über das Adobe-
    Fontverzeichnis wagen,
    der allerdings den Nach-
    teil hat, dass die Schriften
    nur Adobe-Programmen zur
    Verfügung stehen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. Nickless

    Nickless Thread Starter Gast

    Hallo Ogilvy,

    genau so hab ich es mittlerweile gemacht und es hat geholfen. Hab auch nur noch die minimale Zahl an Schriften drin, die ich wirklich brauche.

    Danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftart wird erkannt Forum Datum
Schriftart nachbauen Grafik 23.07.2007
Grafik Schriftart Grafik 04.02.2004
Grafik Schriftart: "HORNDON" Grafik 11.12.2003
Grafik Schriftart / font gesucht.... Grafik 20.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche