Schriftart von Apple.com

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche mich seit Stunden dusselig, aber ich komm nicht drauf was Apple.com für eine Schriftart nutzt, da die schön lesbar, aber dennoch schick ist. Ich dachte erst Geneva mit 12 px, aber das ist sie wohl nicht :-(

Könnt Ihr mir helfen?

Hier ein Link:
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/

P.S.: im Quelltext steht auch nix, da sauber in CSS ausgelagert.

apes
 
Nutzt Apple nicht Myriad Pro?
 
interessante frage...
 
Code:
body {margin: 0; padding: 0; background: #fff; text-align: center; font: 12px 'Lucida Grande', Geneva, Arial, Verdana, sans-serif;}

Das sind die Schriftarten, die in der CSS-Datei definiert sind, also denke ich es handelt sich um Lucida Grande. :)

Gruß Moritz
 
Jipp, Lucida Grande wäre auch meine Vermutung gewesen.

Grüße Tiescher
 
Es ist aber nicht Lucida Grande. Es ist Myriad... aber auch nicht ganz. Es ist eine modifizierte Myriad.
 
Naja, da lag ich ja mit Geneva gar nicht so falsch, steht halt nur als Ersatzfont im CSS :D
Danke!

Wie war das gemeint dass Apple "Myriad Pro" verwendet. In der Werbung und auf Digitalkrams? Ich dachte das wär Helvetica? Ist Myriad Pro auch die Schriftart von den Keynotes (Sorry für die vielen Fragen :rolleyes: ).

apes
 
Achso, sorry ihr meint ja die Webschrift. Lucida Grande gehört ja da auch zu denen die auf jedem Rechner drauf sind.

Ich meinte die Kreativschrift... das ist die Myriad in einer "Apple Version"
 
apple nutz myriad PRO light
 
Apple Nutzt kein Myriad Pro Light. Nochmals: Es ist eine Myriad mit Apple eigenen Modifikationen.

Sozusagen: Myriad Apple
 
Zurück
Oben Unten