Schriftart hinzufügen MS Word 2004

B

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein mehr oder weniger grosses problem. ich bin gerade daran mit jemandem eine arbeit zu schreiben. bei der schrift haben wir uns auf Dutch801 Rm BT geeinigt. Nur im MS Word 2004 auf meinem Mac ist diese schriftart nicht vorhanden. gibt es eine möglichkeit diese von irgendwo zu importieren?
wäre froh um eure hilfe
 
Schriften werden NICHT einem Programm zugefügt, sondern werden im Betriebssytem verwaltet.
Entweder mit der OS X Schriftensammlung oder mit Fontexplorer x von Linotype.
 
Hallo,

es ist natürlich sehr sinnig, sich auf eine Schrift zu einigen, die der eine von beiden nicht installiert hat... zumal es sich nicht um eine Standardschrift von Mac OS X oder Windows handelt.

Grundsätzlich kannst Du Schriften von Windows verwenden. Kopiere die beiden Dateien auf einen Stick und führe am besten die Schritte durch, die Dir die Hilfe von Mac OS X unter dem Stichwort "Installieren von Zeichensätzen" anzeigt.

Vielleicht hat ja aber auch jemand genau diese Schrift zufällig im Format von Mac OS X. Wünsche Dir Glück - würde aber in einem anderen Forum noch mal danach fragen.

Peter

Beachte bitte, dass auch Schriftarten ggf. durch Urheberrecht geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten