Schriftart ersetzen (oder andere Lösung) - Office 98/2001 unter OS 9

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mj, 21.03.2006.

  1. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich hab unter OS 9 mit sowohl Office 98 als auch 2001 das Problem, dass Times New Roman leider grausam aussieht. Nicht nur sieht es schlecht aus, es ist bei normalem Zoom unlesbar. Da ich aber sehr viel an dem Gerät schreibe und für die Uni-Arbeiten TNR vorgeschrieben ist kann ich auch nicht sonderlich viel tun was das ersetzen der Schriftart mit einer für die Augen angenehmeren angeht. Ich bräuchte im Grunde genommen eine Schriftart die im Druckbild zu TNR identisch ist aber am Monitor besser aussieht. Kann mir da jemand vielleicht eine Schriftart in die Richtung empfehlen?
    Und falls es keine gibt, was für Möglichkeiten bleiben mir noch? Ich hab wenig Lust bei jedem Dokument vor der Bearbeitung die Schriftart zu ändern und es danach wieder rückgängig zu ändern, ich tausche sehr häufig Dokumente zw. OS 9 und OS X aus und unter X sieht TNR sehr angenehm aus.

    Und zwei Hinweise gleich noch: ATM hatte ich installiert hat aber optisch nichts gebracht und nur mit schöner Regelmäßigkeit zum einfrieren des Rechners beigetragen. Und bitte auch keine "nimm doch LaTeX" Vorschläge, das steht außer Frage und ist nicht erwünscht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen