Schrift wird in der Vorschau anders dargestellt als gewollt :-(

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich benutze RW 3.6.7 unter Leo 10.5.5

wenn ich in meiner Seite mittels Blocks einen Text einsetze dem ich als Fond Trebuchet MS zuordne wird er in Safari und in der Vorschau als Verdana angezeigt ?!?.

Warum das ? Hat eine ne Erklärung für mich ?

Danke euch

Gruß

Stephan
 
Am selben PC?
Denk dran: HTML verwendet Fonts, beinhaltet sie aber nicht.
 
Am selben Mac
 
Cool. :cool:
Muster-Link?
HTML-Auszug?
Seite mit CSS, die die Font-Formatierung überklatscht?
 
Also am PC bei mir in der Firma wird alles so gezeigt wie es sein soll :)
 
Aha. Und was wollen uns diese Worte nun sagen? :kopfkratz:
Problem gelöst?
 
jau ohne das ich was gemacht habe
 
Hallo Leute

ich benutze RW 3.6.7 unter Leo 10.5.5

wenn ich in meiner Seite mittels Blocks einen Text einsetze dem ich als Fond Trebuchet MS zuordne wird er in Safari und in der Vorschau als Verdana angezeigt ?!?.

Warum das ? Hat eine ne Erklärung für mich ?

Danke euch

Gruß

Stephan

Das ist doch logisch. Trebuchet MS ist keine Standard-Web-Schrift (systemübergreifend, dazu zählen Verdana, Arial, Georgia etc.)

Verfügt nun ein Rechner nicht über die von dir eingesetzte Schrift, wird sie durch eine der Standardschriften ersetzt.
 
Aber mein Mac hat die Schrift geladen. Zumindest wird mir die Schrift in der Font-Sammlung angezeigt.
 
Hmmm, das ist in der Tat komisch. Kann da nur mutmaßen und denke, dass Safari dann nur mit den Standard-Systemschriften arbeitet, auch wenn andere installiert sind. Normalerweise nutzt man bei html ja auch nur "html-konforme" Schriften, was eben die Systemschriften sind.
 
Gut dann muss ich mal sehen
Danke Euch
 
Zurück
Oben Unten