Schrift verbessern in Photoshop

Diskutiere mit über: Schrift verbessern in Photoshop im Bildbearbeitung Forum

  1. Lisa19

    Lisa19 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    Hallo,
    ich habe ein Dok. das ich mit Photoshop 7 bearbeitet habe und möchte darin jetzt noch etwas verbessern und zwar die Schrift. Sprich, ich möchte eine abgeschnittene Schrift nachbessern. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Wäre dankbar für jede Antwort. Ich bin allerdings noch nicht geübt im Umgang mit dem Programm daher wäre es gut, wenn mir jemand genau erklären könnte wie man was macht. Danke & Gruss Lisa
     
  2. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Kannst Du das Problem noch ein bischen genauer beschreiben?

    Ist die "Schrift" auf einer eigenen Ebene? Was willst Du verändern, Textinhalt oder willst du z.b noch irgendetwas einbauen???

    Gruß Frodo
     
  3. JayBeeDarmstadt

    JayBeeDarmstadt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Hmmm, abgeschnitten? Das heißt eigentlich, daß die Schrift nicht mehr als echte Buchstaben in einer Textebene liegen, sondern bereits zur Pixelgrafik gerastert wurden.
    Da hilft dann wohl nur noch:
    1. Mit dem Textwerkzeug auf´s Dokument zu klicken und den Text in der identischen Schriftart, -Größe, -Laufweite und Farbe drüberzutippen.
    (Das ach-so-beliebte Nachbauen von bereits gerenderten Textebenen. Immer schön mit Miniposten auf der Rechnung bestrafen :cool: )
    2. Danach mit ausgewähltem Ebenenwerkzeug und den Pfeiltasten den neuen Text genau über den alten platzieren.
    3. Abschließend die alte Pixeltext-Ebene auf das Mülleimerchen ziehen ODER den Pixel-Textteil mit dem Auswahlrahmen markieren und löschen.
    Geht´s so oder ist die Sachlage anders?
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

    Hier gibts das Photoshop Kompendium online, vielleicht hilft dir das ja bei einigen deiner Fragen weiter...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. Lisa19

    Lisa19 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    also ich versteh das nicht mit diesen Ebenen. Ich habe ein Dok. bearbeitet, also
    gelöscht, kopiert und eingefügt. Dabei habe ich die Schrift (Handschrift) ab-geschnitten und dies möchte ich jetzt nachträglich wieder herstellen.
    Allerdings bin ich absolut mit diesem Programm nicht vertraut und habe echt schwierigkeiten zu Verstehen wie ich was mache.
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    sorry, aber so bringt das wirklich gar nix. wenn du nicht mal die grundfunktionen des programmes verstehst, wird das i.d.r. nichts vernünftiges. am ende wirst du nur 'mega' gefrustet sein. ich finde den tipp mit dem photoshop-kompendium schon sehr gut. wenn du mit vektorprogrammen ala Freehand, Illustrator oder CorelDRAW (*würg*) gearbeitet hast - oder die funktionsweise verstanden haben solltest, kann man schon mal einiges wissen mit hilfe des kompendiums auf photoshop 'übertragen'. wenn du absoluter neuling sein solltest, wird es eher sehr schwer - aber nicht hoffnungslos! solche hinweise wie: 'gelöscht, kopiert und eingefügt' helfen nicht wirklich weiter. was für ein dokument bearbeitest du (datenformat, usw.)? was wurde 'gelöscht'? was für eine handschrift (font oder scan)? naja, usw. usf..

    :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift verbessern Photoshop Forum Datum
Eine Schrift ausstanzen auf einer farbigen Fläche Bildbearbeitung 13.05.2014
Windows-Schrift am Mac? Bildbearbeitung 20.11.2010
[Photoshop] Schrift unscharf nach PDF Export Bildbearbeitung 13.03.2010
Glyphen einer Schrift in Photoshop Bildbearbeitung 29.10.2009
weiße Schrift auf hellem Hintergrund Bildbearbeitung 11.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche