Schrift umstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doc Snyder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Ich habe da ein Problem, sowohl auf meinem emac und mittlerweile auch auf meinem Powerbook.

Bei einigen Internetseiten (Wikipedia, itunes-store und einige mehr) ist die Schrift in irgendwelchen kyrillischen Buchstaben, so das ich diese Seiten nicht mehr lesen kann.
WAS muss ich WO umstellen, damit diese Seirten wieder normal angezeigt werden? Ich habe schon einiges versucht, aber bisher ohne Erfolg.......
 
vielleicht ist was bei der Zeichenkodierung schief gelaufen?
Firefox: ANsicht->Zeichenkodierung->"westlich..."
safari: darstellung->textkodierung->standard
 
Im FF Ansicht >> Zeichkodierung

Sollte bei anderen Browsern ähnlich sein.
Standard für unseren Breitengrad ist wohl Westlich ISO-8859-1
 
...warum postest du in der bar?
eventuell hilft es die fontcache zu löschen und dann neustarten (mit linotype fontexplorer 1.2.3 unter werkzeuge oder mit onyx)
 
ich mach das jetzt auch so.
Wenn die Frage wichtig ist, dann kann sich der TE die Mühe machen, sein Problem richtig zu kategorisieren, und sich dann das richtige Unterforum suchen.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten