Schrift mit Glasschatteneffekt krieg ich nicht hin

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von dasich, 30.01.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage...

    ich habe in Phtoshop CS ein Logo kreiert und möchte nun eine Schrift hinzufügen, mit einem Effekt, der so ausschaut, als wenn die Schrift auf einer Glasplatte steht. Der Schlagschatten müsste als noch vorne hin in ziemlich schrägen Winkel zu sehen sein. Wie mach ich das?

    Ich danke schon mal

    dasich
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    gibt es 1000 tuts dazu, hab keinen link dazu, aber im groben würd ichs so machen:
    schrift auswählen, auf neue ebene kopieren, frei verzerren (über kopf und perspektivisch richtig, dann mit transparenz oder weichem ratzefummel ausfaden lassen (wenn du das willst).
     
  3. Logicuser2

    Logicuser2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    meinst du das?
    wenn ja, dann siehst du am ebenenfenster wies gemacht ist:
    - text schreiben
    - neue ebene anlegen
    - text als auswahl laden( mit cursor auf textebenen miniatur und shift drücken)
    - einfärben
    - vertikal spiegeln
    - verschieben und mit perspektivisch trans. oder freitrans. in gewünschte richtung ziehn
    - vielleicht noch eine ebenmaske erstellen und einen sw-verlauf einziehen, damit es ein bisschen ausfadet.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...