schrift in systemleiste / menüleiste vergrößern

Schön, dass Du nach über drei Jahren auch noch Deinen Senf dazu gibst *ggg*.
 
Schön, dass Du nach über drei Jahren auch noch Deinen Senf dazu gibst *ggg*.

Auch wenn diese Frage schon 'nen Bart trägt, gibt es immer noch Leute die nach Jahren genau hier eine Lösung suchen. Auch du hast es nach dieser Zeit noch für wichtig befunden einen Kommentar nach so langen Jahren abzugeben...trotz deiner vielen Beiträge.
Dein Kommentar hat auch nicht sehr viel dazu beigetragen oder hab ich da was übersehen? ...aber schön von dir, hier für mehr Sachlichkeit zu plädieren.
Es gibt definitiv keine Möglichkeit für einen USER die Schrift in der Menüleiste zu vergrößern.
Apple hat sich dabei was gedacht, auch wenn es bei vielen keine Gegenliebe findet die gerne selber an einem OS herumschrauben. Würde Apple das machen, dass jeder alle Einstellungen individualisieren kann, wäre es ein besseres Windoofs bzw. ein schlechteres OS.
Genau das ist eines der größten Probleme bei Windows. Jeder schraubt an irgendwelchen Einstellungen, bis nichts mehr oder nur fehlerhaft funktioniert.
Apple geht hier einen klaren Weg. Es wäre ein Fass ohne Boden. Der eine will hier was, der andere da was...und das wäre auch noch toll usw. usw. Auch wenn bei Apple auch nicht alles perfekt ist, ich möchte nie wieder auf Windoofs umsteigen - Diese Probleme gibt's hier nicht.
 
hast du mal auf das Datum geschaut, das ist alles 10 Jahre her, die eigentliche Frage 13 Jahre.

-> Man kann die Größe der Menüleiste über die Bildschirmauflösung bzw. (mittlerweile) die Skalierung verändern.

Mir ist keine andere Lösung bekannt. (Ich selbst brauche ebenfalls keine)
 
Apple kann sich bakt nicht aufraffen und nie vektorbasierte GUI bauen, dann wäre viel möglich.
 
Stimmt, Vektorbasiert könnte einige probleme lösen.

Aber es wird dadurch auch für Entwickler deutlich komplizierter....
 
Zurück
Oben Unten