Schrift in Safari zu kein

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Ich habe es in den Einstellungen versucht, aber dennoch startet Safari stets mit viel zu kleinen Schriften. Jedesmal muss ich also per Hand die Schriftvergrößerung einschalten (CMD und +).

Geht das nicht auch automatisch?
 
Die Einstellungen in Safari betreffen nur den Default, wenn von der Website nichts vorgegeben wurde. Das Problem ist also eher die Seite, die du aufrufst, auf der die Schrift zu klein ist.
 
mach mal einen screenshot (cmd+schift+4) von dieser seite hier... so wie sie bei dir im startzustand aussieht.

'zu klein' ist irgendwie nichtsaussagend :)
 
ok, so sieht's aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 98
Du kannst unter den Safari-Einstellungen > Erweitert > Bedienungshilfen die
kleinste Schriftgröße, die verwendet werden soll, größer einstellen :)
(Für jegliche Layoutzerschmetterungen kann allerdings nicht garantiert werden…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Unter >Safari >Einstellungen > Erweitert >Bedienungshilfen kannst du eine beliebige Mindestschriftgröße einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
das ist die normale schriftgröße. die, die vom webdesigner ausgewählt wurde :)

du könntest, um dir dauerhaft das 'cmd+' einzustellen folgendes machen:

erstelle eine leere textdatei (cmd+leertaste und 'text' eingeben und enter drücken). dort schreibst du rein:


Code:
*{
 font-size: larger;
}

und dann oben auf "format" -> "in reinen text umwandeln" (wenns da nicht steht, dann ist es schon reiner text). dann auf "sichern unter" und einfach:

'meincss.css' eingeben.

dann gehst du bei safari auf 'einstellungen' -> 'erweitert' und wählst bei 'stylesheet' deine erstellte datei aus.
sollte eigentlich klappen :)


statt 'larger' kannst du auch folgendes eingeben:

large
larger
x-large
xx-large


es kann nur gut sein, das du dir das ein oder andere layout damit zerschiesst. bei 'cmd+' allerdings auch :)
 
Vielen Dank für eure prompte Hilfe!
Problem gelöst. Die Minimalgrößen-Einstellung der Schrift ist perfekt! Einfach und sofort wirksam.
Thanx a lot! (das mit dem css probiere ich gerne mal aus)
:D
 
OUK schrieb:
es kann nur gut sein, das du dir das ein oder andere layout damit zerschiesst. bei 'cmd+' allerdings auch :)
Ein guter Webdesigner sollte imho für eine Größenstufe drunter und drüber
der von ihm gewähnten Standardgröße vorgesorgt haben :cool:

Deine Lösung allerdings zerschießt mehr, als das Umstellen der Mindestgröße :)
 
ok, also so SAH es bislang aus.. auf einem Mini-13-Zöllchen-MacBook... argh:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    32,5 KB · Aufrufe: 78
Sieht normal aus. Vielleicht brauchst Du eine Brille, oder Du bist die höhere PPI-Anzahl der MacBooks noch nicht gewohnt.
 
Sieht für meinen Geschmack auch ganz normal aus.
Und das auf einem 12" PB.

:)
 
Zurück
Oben Unten