Schrift im pdf vektorisiert

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Vrona, 02.02.2007.

  1. Vrona

    Vrona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    Hallo! Ich bin Indesign-Anwender, aber nicht so ganz furchtbar der Freak! Ich erstelle Dateien für Umschläge in Indesign und schreibe dann über Postscript ein pdf. Das funktioniert auch alles so weit. Nun muss ich aber für Hardcover-Bände pdfs an den Prägestempelgravierer schicken. Und dort können meine Dateien nicht von der Fräsmaschine gelesen werden, es kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vektorisiert ist. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass Schrift immer vektorisiert ist.... woran kann das liegen? Muss ich beim pdf-Schreiben eine Einstellung verändern?
    Wäre sehr froh, wenn mir jemnad helfen könnte....
    Danke
     
  2. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Mach mal aus dem InDesign ein PDF über DATEI --> PDF-Exportvorgaben-->DRUCK

    Da kannst du dann die Schriften einbetten :)
     
  3. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Oder vielleicht meint der, dass Du unter > Schrift > in Pfade umwandeln sollst.
     
  4. mightymenk

    mightymenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2007
    Text auswählen, dann

    Apfel + Shift + O
     

    Anhänge:

  5. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Würde das sichherheitshalber auch so machen, Wahrscheinlich am schnellsten und unkompliziertestem. Ausserdem hatte ich mal ähnliche Probleme bei einem Folienplotter, wo die veränderung der Schrifteinbettung im PDF keine Wirkung zeigte.
     
  6. Vrona

    Vrona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    Vektor

    Ja! Danke für Eure Hilfe - wenn man die Schrift in Pfade umwandelt, dann erkennt es die Graviermaschine!!!
    Super, wieviel Hilfe hier gleich kommt!
    Schönes Wochenende wünscht Euch Vrona
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift pdf vektorisiert
  1. panzanada
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    883
  2. Kobi Wan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.052
  3. MmeBezier
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    7.280
  4. a04
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.236
  5. Der_Jan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.391