Schrift gesucht....

K

kreativ-maus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ich muß im Rahmen einer bereits existierenden Logo-Serie ein 4. Logo entwickeln. Leider wissen weder ich - noch der Kunde - welche Schriftart hier verwendet wurde. Es kann sein, daß die Schrift für die existierenden Logos auch leicht verändert und abgewandelt wurde - wovon ich ausgehe...

Ich habe bereits nach dieser Schriftart gesucht - jedoch habe ich nur ähnliche gefunden.... Habt ihr eine Ahnung...!?
 

Anhänge

  • font.gif
    font.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 142
Schau mal ob du mit der was anfangen kannst http://www.dafont.com/sf-automaton.font

Ok, das R passt garnicht, aber ich wette, auf der Seite ist die Schrift irgendwo...
das E auch nich :( ich nehme alles zurück, die Schrift isses nicht.
 
Guten Tag Kreativ-Maus,

bist Du Dir sicher, dass dies ein Font ist?
Mir erscheint es eher als hätte sich daran
einer versucht! Da stimmt ja nix!
An Deiner Stelle würde ich Usls Empfehlung
folgen.

Gruss Jürgen
 
usls1 schrieb:
Schau mal ob du mit der was anfangen kannst http://www.dafont.com/sf-automaton.font

Ok, das R passt garnicht, aber ich wette, auf der Seite ist die Schrift irgendwo...
das E auch nich :( ich nehme alles zurück, die Schrift isses nicht.

Aber kommt dem Ganzen schon verdammt nah...
Ich bin mir nicht mehr sicher - glaube aber im Zusammenhang mit dieser Schrift das Wort "panama" gehört zu haben... Leider finde ich keine Schriftart mit der Bezeichnung Panama...
 
Hallo Kreativ-Maus,

es gibt einen echt „verwanzten” TT-Font,
der diesem Namen trägt, ist aber eine
schlimme Schreibschrift mit Grotesk-
ziffern.

Aber der von Usls vorgeschlagene Font
ist doch ideal für eine manuelle Anglei-
chung.

Meint Jürgen
 
Hat auch ein bischen was von den "Star Trek"-Schriftsätzen.
 
rpoussin schrieb:
Hat auch ein bischen was von den "Star Trek"-Schriftsätzen.

Mein erster Gedanke war auch, dass es aussieht wie die Schrift "Galactica"; was hat sich denn jetzt getan?
Ich habe noch die restlichen Schriften mal durchgeschaut, aber genau diese habe ich nicht gefunden. Sieht mir aber sehr nach einem Freeware-Font aus.
Eventuell ist es auch eine Linotype-Schrift, ich schau später mal ins grosse Buch der kleinen Schriften. Und kreativ-maus schaut hier mal http://www.linotype.com/fontidentifier?start=1 :D
 
usls1 schrieb:
Mein erster Gedanke war auch, dass es aussieht wie die Schrift "Galactica"; was hat sich denn jetzt getan?
Ich habe noch die restlichen Schriften mal durchgeschaut, aber genau diese habe ich nicht gefunden. Sieht mir aber sehr nach einem Freeware-Font aus.
Eventuell ist es auch eine Linotype-Schrift, ich schau später mal ins grosse Buch der kleinen Schriften. Und kreativ-maus schaut hier mal http://www.linotype.com/fontidentifier?start=1 :D

Ich hab jetzt selber gebastelt - aus den vorhandenen Buchstaben... das große H sieht aber doof aus (wegen der Rundungen). Da muß ich noch mal ran. Bei Linotype habe ich schon mehrmals nachgesehen und ohne Erfolg. Leider habe ich nur sehr wenige Buchstaben zum Vergleich zur Verfügung

Hey - aber vielen Dank schon einmal an euch alle für die echt supermeganette Hilfestellung!!! :)
 
Guten Morgen Kreativ-Maus,

war wohl auch besser so, ich hatte mir heute Nacht
nochmals Dein Muster genauer angesehen und fest-
gestellt, dass diese „Schrift” sehr nachlässig verän-
dert/gezeichnet wurde. Unterschiedliche Strichstär-
ken, welche man eigentlich in einem „fertigen” Font
dieses Charakters nicht erwarten sollte.

Viel Spass beim Finish

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Kreativ-Maus,

war wohl auch besser so, ich hatte mir heute Nacht
nochmals Dein Muster genauer angesehen und fest-
gestellt, dass diese „Schrift” sehr nachlässig verän-
dert/gezeichnet wurde. Unterschiedliche Strichstär-
ken, welche man eigentlich in einem „fertigen” Font
dieses Charakters nicht erwarten sollte.

Viel Spass beim Finish

Gruss Jürgen

Du sollst doch schlafen :bedjump: !!!
Das mit der "Nachlässigkeit" ist mir auch aufgefallen.... Da muß ich wohl nochmal ran...
Ganz lieben Dank Jürgen!
 
Zurück
Oben Unten