Schrift gesucht....

Diskutiere mit über: Schrift gesucht.... im Typographie Forum

  1. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich muß im Rahmen einer bereits existierenden Logo-Serie ein 4. Logo entwickeln. Leider wissen weder ich - noch der Kunde - welche Schriftart hier verwendet wurde. Es kann sein, daß die Schrift für die existierenden Logos auch leicht verändert und abgewandelt wurde - wovon ich ausgehe...

    Ich habe bereits nach dieser Schriftart gesucht - jedoch habe ich nur ähnliche gefunden.... Habt ihr eine Ahnung...!?
     

    Anhänge:

    • font.gif
      font.gif
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      84
  2. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Schau mal ob du mit der was anfangen kannst http://www.dafont.com/sf-automaton.font

    Ok, das R passt garnicht, aber ich wette, auf der Seite ist die Schrift irgendwo...
    das E auch nich :( ich nehme alles zurück, die Schrift isses nicht.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Kreativ-Maus,

    bist Du Dir sicher, dass dies ein Font ist?
    Mir erscheint es eher als hätte sich daran
    einer versucht! Da stimmt ja nix!
    An Deiner Stelle würde ich Usls Empfehlung
    folgen.

    Gruss Jürgen
     
  4. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Aber kommt dem Ganzen schon verdammt nah...
    Ich bin mir nicht mehr sicher - glaube aber im Zusammenhang mit dieser Schrift das Wort "panama" gehört zu haben... Leider finde ich keine Schriftart mit der Bezeichnung Panama...
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Kreativ-Maus,

    es gibt einen echt „verwanzten” TT-Font,
    der diesem Namen trägt, ist aber eine
    schlimme Schreibschrift mit Grotesk-
    ziffern.

    Aber der von Usls vorgeschlagene Font
    ist doch ideal für eine manuelle Anglei-
    chung.

    Meint Jürgen
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hat auch ein bischen was von den "Star Trek"-Schriftsätzen.
     
  7. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Mein erster Gedanke war auch, dass es aussieht wie die Schrift "Galactica"; was hat sich denn jetzt getan?
    Ich habe noch die restlichen Schriften mal durchgeschaut, aber genau diese habe ich nicht gefunden. Sieht mir aber sehr nach einem Freeware-Font aus.
    Eventuell ist es auch eine Linotype-Schrift, ich schau später mal ins grosse Buch der kleinen Schriften. Und kreativ-maus schaut hier mal http://www.linotype.com/fontidentifier?start=1 :D
     
  8. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich hab jetzt selber gebastelt - aus den vorhandenen Buchstaben... das große H sieht aber doof aus (wegen der Rundungen). Da muß ich noch mal ran. Bei Linotype habe ich schon mehrmals nachgesehen und ohne Erfolg. Leider habe ich nur sehr wenige Buchstaben zum Vergleich zur Verfügung

    Hey - aber vielen Dank schon einmal an euch alle für die echt supermeganette Hilfestellung!!! :)
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen Kreativ-Maus,

    war wohl auch besser so, ich hatte mir heute Nacht
    nochmals Dein Muster genauer angesehen und fest-
    gestellt, dass diese „Schrift” sehr nachlässig verän-
    dert/gezeichnet wurde. Unterschiedliche Strichstär-
    ken, welche man eigentlich in einem „fertigen” Font
    dieses Charakters nicht erwarten sollte.

    Viel Spass beim Finish

    Gruss Jürgen
     
  10. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Du sollst doch schlafen :bedjump: !!!
    Das mit der "Nachlässigkeit" ist mir auch aufgefallen.... Da muß ich wohl nochmal ran...
    Ganz lieben Dank Jürgen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrift gesucht Forum Datum
Schrift gesucht Typographie 09.02.2011
Schrift gesucht!!! Typographie 07.02.2011
silent Cooking Schrift gesucht? Typographie 16.06.2010
Typische 90er Jahre Schrift gesucht Typographie 12.11.2008
"Gruselige" Schrift gesucht......... Typographie 15.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche