Schrift bei TextEdit nur mit der Lupe??

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Schrift bei TextEdit nur mit der Lupe??wenn ich ein Dukument mit Textedit öffne, ist alles ziemlich klein.

kann ich das ändern??
 
Format/Schrift

oder mit Bildschirmlupe lesen wenn Dokument nicht verändert werden soll: crtl+Mausrad
 
Zuletzt bearbeitet:
slash schrieb:
Schrift bei TextEdit nur mit der Lupe??wenn ich ein Dukument mit Textedit öffne, ist alles ziemlich klein.

kann ich das ändern??

Text markieren und Appel und + drücken
 
Ich muss mal diesen Thread wieder ausgraben: Gibt es keine Möglichkeit, die Schrift in Textedit größer darzustellen, ohne sie tatsächlich zu vergrößern? So wie ich in Word oder Pages auch von 100% auf 150% zoomen kann, ohne die Schrift von 12 auf 28 zu vergrößern. Ich mag nicht glauben, dass dem Programm diese simple Funktion fehlt.
 
Besorg dir TexEdit+... hat mehr Funktionen, etc.

Ansonsten kannst du über Format - Schrift - Schriften einblenden das Schriftmenü einblenden und dann die Größe des Textes verändern. - Außer Apfel + für größer oder Apfel - für kleiner...
Udo
 
... Ansonsten kannst du ... das Schriftmenü einblenden und dann die Größe des Textes verändern ...
Udo, genau das beabsichtigt birddog gerade nicht. Er will nur die Fensteransicht zoomen.
Und eine solche Funktion hat TextEdit nicht.

Man könnte noch über die MacOSX-Bedienungshilfen zoomen; dann aber ist die Vergrößerung leider nicht nur auf das TextEdit-Dokumentfenster begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten