schrift arial zerschossen

Pauermäck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
'nabend!

in einem moment der geistigen umnachtung, habe ich aus versehen mein "perferences"-ordner gelöscht.
wollte ursprünglich nur daten löschen, damit "vorschau" wieder läuft.

wie dem auch sei, sämtliche einstellungen, wie z.b. meine emailkonten futsch!

nachdem ich nun mühevoll alles wieder eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass alle emails in einer merkwürdigen schrift angezeigt werden.

mhhmm, habe mal in den mail einstellungen nachgeschaut, nicht auffälliges gefunden, stand auf "hevetica" bzw. "arial".

nun habe ich noch meine schriftensammlung gecheckt und entdecke das hier (siehe anhang).

hat da wer eine erklärung für?
 

Anhänge

  • screenshot_fonts.jpg
    screenshot_fonts.jpg
    46 KB · Aufrufe: 85
Schrift kaputt?
Oder mal Fontcache löschen, geht z.B. mit OnyX
 
okay, ich vergass zu erwähnen dass os x 10.3.9 auf meinem ibook seine dienste verrichtet, also kein tiger.

onyx läuft erst ab tiger.

weiss wer rat wie ich dieses seltsame phänomen beseitigen kann? bzw. wie man eine schrift wieder "reparieren" kann?

p.s. den üblichen kram habe ich schon gemacht, wie z.b. rechte reparieren etc.
 
Linotype Fontexplorer X läuft soweit ich sehen kann unter 10.3.9
Damit kann man auch FontCache löschen und die Systemfonts
aufräumen und solche netten Sachen…


:)
 
ne, das hat auch nicht wirklich was gebracht.
habe jetzt einfach "arial-regular" deaktiviert, jetzt werden die mails auch korrekt angezeigt.

schon merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten