Schrift ändern oder anpassen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von baahabaa, 14.02.2005.

  1. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Hallo Zusammen,
    ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden -vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben- darum poste ich hier mal rein.
    Bei meine Powerbook G4 1,5 15" sehen die Schriften etwas anders aus als bei meinem iMac 17" (Lampe). Besonders bei hervorgehobenen Text (z.B. im Menü wird die Schrift beim PB immer fett, oder hier oben der blaue Balken mit den Menüpunkten Portal, Regeln, Kontrollz ....... usw ist beim PB unschön ganz fett dargestellt, beim iMac jedoch super scharf gestochen. Frage: wie kann ich das einstellen oder ändern? Habe schon allerhand probiert, hat aber nichts geholfen. Bei beiden Rechner ist jeweils die höchste Auflösung mit max. Farben eingestellt. Vielen Dank schonmal für die Tips.
    Gruss
    baahabaa
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    hi hast du evtl eine schriftverwaltung laufen und eine andere/keine schriftglättung eingestellt?

    Jo
     
  3. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Hallo Jo,
    nein, ich habe keine Schriftverwaltung laufen. Glättung ist ein, nur bei Schriften kleiner 9 ausgeschaltet.
    Weiterhin rätselhaft.
    Gruß
    baahabaa
     
  4. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Kann man denn alle Schriften zurücksetzen, oder so? Ohne dabei was "kaputt zu machen"
     
  5. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    klar - kann man - einfach die caches löschen... empfehle ich aber nur mit ein paar grundkenntnissen unix, da dies als SU im terminal gemacht werden muß!!!
     
  6. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hast Du schon einmal andere Optionen der Schriftglättung ausprobiert? In den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild hast Du ja die Möglichkeit von Stark bis Schwach zu wählen.
     
  7. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Hab ich gerade, macht aber keinen Unterschied. Liegt mE nicht an der Schriftglättungs-Einstellung.
    Na ja, wird wohl alles so stimmen. System läuft ja äußerst stabil, somit passt eigentlich alles.
    Aber die verschiedenen Erscheinungsbilder der beiden Rechner - ist schon ein bisschen komisch. Na ja .....
    Ich zitiere Einstein: man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.
    Vielleicht fällt jemand ja noch was passendes ein zu dem Thema.
    Würde mich freuen.
    Thanks to all
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen