Schreibtischtuning

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Trainspotter, 10.02.2003.

Was soll mit dem Apfel passieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.02.2003
  1. Anpinseln

    1 Stimme(n)
    2,7%
  2. Plexiglas + LED

    36 Stimme(n)
    97,3%
  1. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    532
    0
    31.10.2002
    Hallo Macuser

    ich möchte mal eure meinung hierzu hören:

    ich habe am wochenede meine "normale" tischplatte mal etwas "getuned" - sprich ein paar schöne rundungen eingebaut.

    was jetzt noch gemacht wird, ist, dass die oberfläche komplett geschliffen wird und die kanten schön abgerundet werden. und ausserdem hatte ich vor einen gewissen apfel in die platte zu fräsen. nur weis ich nicht genau wies dann weitergehen soll.

    soll ich ihn einfach in dem schönen blau anpinseln?

    ne milchige plexiglasplatte einlassen und die dann mit ner farbigen LED beleuchten? (so wie beim ibook)

    oder was meint ihr??
     

    Anhänge:

  2. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    532
    0
    31.10.2002
    hier der noch nicht ausgefräste Apfel
     

    Anhänge:

  3. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    398
    0
    19.11.2002
    @Trainspotter:

    Bist Du auch Mac-Usender Schreiner?

    Ich wŸrde die Schreibtischplatte mit Klarlack lackieren, und evtl die Apfel-FrŠsung mit Riffelblech, Duklerem Holz, farbigem Plexiglas o.Š. "fŸllen" Sieht hinterher bestimmt ober-wichtig aus.
    Lass die Ergebnisse mal hier Sehen!
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    532
    0
    31.10.2002
    schreiner bin ich leider nicht. n freund (gelernter schreiner) hat mit dabei geholfen.

    mit dem dunkleren holz wäre das auch ne möglichkeit...
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    2.586
    3
    08.01.2003
    wenn das der apfel sein soll, würde ich etwas kleiner machen, aussägen, mit weissfarbenden plexiglas füllen (plan mit fläche), unten eine dezente lichtquelle drunter, fertisch ist der apple-tisch. :D
     

    Anhänge:

    • idee.jpg
      idee.jpg
      Dateigröße:
      4,3 KB
      Aufrufe:
      504
  6. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    532
    0
    31.10.2002
    das schaut GEIL aus - danke Xartist

    was könnt ihr denn als "dezente" lichtquelle empfehlen? reichen weisse LED's aus?
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    2.586
    3
    08.01.2003
     

    mhm, schwer zu sagen. es darf eigentlich nur eine andeutung sein (meine meinung). nicht das es irgendwie blendet oder so. deswegen würde ich den apfel auch nicht zu groß machen. wichtig wäre mir auch (wenn es mein schreibtisch wäre), das soweit wie es geht, alles wirklich plan mit der oberfläche des schreibttisches ist. nicht das man mit irgendetwas an einer fuge o.ä. ständig hängen bleibt. das kann einen auf die dauer richtig abnerven.

    NACHTRAG
    cool fände ich es, wenn man es dimmen könnte! bei hellen lichtverhältnissen "volle kanne hoshi" und wenn es dunkelt - gerade noch wahrnehmbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2003
  8. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    532
    0
    31.10.2002
    das dürfte kein problem sein

    ich sag nur CNC Fräse :D

    ich hoffe das wir das am WE durchziehen können. dann gibts auch Bilder und eine anleitung zum selber machen.


    ach ja. wo bekommt man am besten weisses plexiglas her?
     
  9. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Ok wenn der tisch dann in serie geht hätte ich auch gerne einen!
    Das Teil wird ja echt mega! Träum...
     
  10. mackay

    mackay Kaffeetasse

    2.435
    7
    05.01.2003
    so was schönes hätte ich dann auch gern.

    Wie wäre es mit einem Selbstbausatz? ;)

    erinnert mich irgendwie an ikea, ups war das Werbung?

    Kay ;)
     

Diese Seite empfehlen