Schreibtischproblem mit neuen Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Madmarzl, 05.10.2006.

  1. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    Servus,

    habe seit kurzem ein Problem mit meinem Schreibtisch. Jede neue Datei ob File oder Ordner legt mein G5 immer unten rechts in der Ecke übereinander. Auch Dateien die ich aus dem Netz kopiere oder aus anderen Ordnern, liegen immer da unten rum und teilweise zig übereinander. Kann mir jemand kurz helfen.

    Danke.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hi, das könnte am Raster oder an die Größe deiner Icons liegen.
    Probier mal auf dein Schreibtisch mit rechtsklick bzw. ctrl-click und dann auf
    Darstellungsoptionen gehen. Probier mal die Symbolgröße zu ändern und dann am Raster ausrichten auswählen...Hoffe es hilft! :)

    greez
     
  3. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    sieht aus als ob's daran gelegen hätte, danke mal ;-)
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Gut dann! Nach viel heruntergeladene Dateien empfiehlt sich auch des öfteren mal unter Desktop>Darstellung>Aufräumen oder ausrichten nach...
     
  5. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hi.

    hab da n ähnliches prob: wenn ich was auf den schreibtisch runterlade, ist es zwar laut spotlight da und ich kann es auch von da aus öffnen, aber es wird einfach nicht angezeit im finder...was kann das sein?


    todi
     

Diese Seite empfehlen