Schreibtischhintergrund: "Bild ändern"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von klausel, 08.11.2005.

  1. klausel

    klausel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo zusammen,

    seit einem der letzten Updates (Tiger?, iLife05?) kann ich bei den Einstellungen zum Schreibtischhintergrund nicht mehr die Option "Bild ändern" verwenden wenn ich eins meiner iPhoto-Alben verwenden möchte. Nur die voreingestellten Apple-Ordner können "Bild ändern" verwenden. Wieso ist das so? :confused:
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ich werd bekloppt, bei mir ist´s jetzt beim Ausprobieren grad andersrum. Nun wechselt alle 5 Sekunden das Bild, obwohl ich die Option wieder abgehakt habe.

    Mal warten, bis der Ordner durchgelaufen ist.
     
  3. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    gleiches Problem, keine Lösung...

    N'abend!

    Ich hol das hier mal hoch, weil ich das gleiche Problem wie der Threadersteller habe. Die Playlist, auf die in ähnlichen Threads (ich habe wirklich gesucht!) verwiesen wurde, ist schon gelöscht - keine Besserung!

    Jemand noch ne Idee?

    Mfg,
    weedheater
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also bei mir funktioniert das reibungslos.

    Systemeinstellungen -> Schreibtisch&Bildschirmschoner -> Registerkarte Schreibtisch -> Ordner auswählen. Dann kann ich jeden Ordner anwählen den ich haben möchte.
     
  5. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Jaja, anwählen kann ich das auch alles!
    Aber wenn es ein Ordner von iPhoto ist (unter dem Trennstrich), kann ich bei denen nicht mehr einstellen, dass sich das Bild z.B. täglich ändert!
     
  6. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Ich könnte natürlich die Bilder aus dem iPhoto Ordner in einen gewöhnlichen Ordner kopieren. Aber das ist nervig und vor allem glaube ich an die sonst so gut funktionierende Apple-Integration!

    Außerdem bin ich sicher, dass es vor einiger Zeit (vielleicht vor dem iPhoto Update? wobei das ja dann ein Malgrade gewesen wäre) noch ging!
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Probier es mal mit einem von Dir angelegten Ordner aus iPhoto und keinem der vorgegebenen.
     
  8. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Sieht nach einem weiteren Grund aus, die Finger von 10.4 zu lassen, was? :D
     
  9. coke.42

    coke.42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Bei mir ist die Funktion "Bild ändern" nach jedem Neustart deaktiviert. Kann ich machen was ich will. Aber ich kann alle Bilder auswählen. Nutze seit neuestem Tiger. Vorher gings problemlos. Argh..
     
  10. ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Müll.

    Mit dem Tiger-Update hat das allerdings auf keinen Fall etwas zu tun, denn die Datei liegt im Benutzerordner und der bleibt beim Update selbstverständlich unverändert.
     

Diese Seite empfehlen