Schreibtischhintergrund: "Bild ändern"

klausel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einem der letzten Updates (Tiger?, iLife05?) kann ich bei den Einstellungen zum Schreibtischhintergrund nicht mehr die Option "Bild ändern" verwenden wenn ich eins meiner iPhoto-Alben verwenden möchte. Nur die voreingestellten Apple-Ordner können "Bild ändern" verwenden. Wieso ist das so? :confused:
 
Ich werd bekloppt, bei mir ist´s jetzt beim Ausprobieren grad andersrum. Nun wechselt alle 5 Sekunden das Bild, obwohl ich die Option wieder abgehakt habe.

Mal warten, bis der Ordner durchgelaufen ist.
 
gleiches Problem, keine Lösung...

N'abend!

Ich hol das hier mal hoch, weil ich das gleiche Problem wie der Threadersteller habe. Die Playlist, auf die in ähnlichen Threads (ich habe wirklich gesucht!) verwiesen wurde, ist schon gelöscht - keine Besserung!

Jemand noch ne Idee?

Mfg,
weedheater
 
Also bei mir funktioniert das reibungslos.

Systemeinstellungen -> Schreibtisch&Bildschirmschoner -> Registerkarte Schreibtisch -> Ordner auswählen. Dann kann ich jeden Ordner anwählen den ich haben möchte.
 
Jaja, anwählen kann ich das auch alles!
Aber wenn es ein Ordner von iPhoto ist (unter dem Trennstrich), kann ich bei denen nicht mehr einstellen, dass sich das Bild z.B. täglich ändert!
 
Ich könnte natürlich die Bilder aus dem iPhoto Ordner in einen gewöhnlichen Ordner kopieren. Aber das ist nervig und vor allem glaube ich an die sonst so gut funktionierende Apple-Integration!

Außerdem bin ich sicher, dass es vor einiger Zeit (vielleicht vor dem iPhoto Update? wobei das ja dann ein Malgrade gewesen wäre) noch ging!
 
Probier es mal mit einem von Dir angelegten Ordner aus iPhoto und keinem der vorgegebenen.
 
Sieht nach einem weiteren Grund aus, die Finger von 10.4 zu lassen, was? :D
 
Bei mir ist die Funktion "Bild ändern" nach jedem Neustart deaktiviert. Kann ich machen was ich will. Aber ich kann alle Bilder auswählen. Nutze seit neuestem Tiger. Vorher gings problemlos. Argh..
 
~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Müll.

Mit dem Tiger-Update hat das allerdings auf keinen Fall etwas zu tun, denn die Datei liegt im Benutzerordner und der bleibt beim Update selbstverständlich unverändert.
 
._ut schrieb:
~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist in den Müll.

Mit dem Tiger-Update hat das allerdings auf keinen Fall etwas zu tun, denn die Datei liegt im Benutzerordner und der bleibt beim Update selbstverständlich unverändert.

Vielleicht gabs vorher schon Probs - nur nicht aufgefallen. Habe die Datei mal gelöscht, vielleicht hilfts. Danke :)
 
Hatte das gleiche Problem, daß das bei der direkt anwahl der iPhoto Ordner nicht funktionierte. Aber es gibt folgende Möglichkeit:

-iPhoto öffnen und Systemerweiterung "Schreibtisch&Bildschirm"
- in iPhoto den gewünschten Ordner auswählen, in "Schreibtisch&Bildschirm" link auf "iPhoto Auswahl" klicken und die Bilder werden angezeigt

Nun kann man auch wieder die "Wechselrate" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten