Schreibtischelemente werden durcheinandergewürfelt

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem.
Wenn ich auf dem Schreibtisch eine Datei in einen Ordner verschiebe welcher sich auch auf dem Schreibtisch befindet, dann werden die restlichen Symbole auf dem Schreibtisch wild durcheinandergewürfelt und willkürlich angeordnet.

Das seltsame daran: Das passiert nur beim ersten Verschieben nach einem Neustart!

Rechte reparieren hat nix gebracht, Neustart sowieso nicht.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...
 
Was ist bei den Darstellungsoptionen des Schreibtischs eingestellt?
 
Wow! Flinke Antwort! :)

- Am Raster ausrichten
- Objektinfos anzeigen
- Symbolvorschau zeigen



Ach ja, vergessen....:

iMac Core Duo
1,5 GB Ram
10.4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte dieses Problem einmal, aber da lag es an der Symbolgröße und trat dort permanent auf.

trinix
 
Kannst Du mal 2 Screenshots dranhängen, vor und nach dem durcheinander?
 
Karijini schrieb:
Kannst Du mal 2 Screenshots dranhängen, vor und nach dem durcheinander?


Werd ich machen, wenn ich wieder am iMac sitze. (Frühestens heute Nachmittag).
 
So. Bis heute ist alles wunderbar gelaufen. Ich hatte Screenshots vorbereitet, aber der "erwartete" Effekt trat nicht ein, alles funktionierte wunderbar.

Heute habe ich wieder 10 Objekte in einen Ordner verschoben, und sofort war wieder heilloses Durcheinander vorhanden...

Weiß vielleicht jetzt jemand schon Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten