Schreibtischdatei hat sich neu angelegt!!! grrrr....

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Temp13, 22.11.2004.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo allerseits!

    Habe heute auf meinem G3 450er iMac DV ein Appleworks-Update installiert (6.2.8) und den Rechner neu hochgefahren... Leider war ich währenddessen Getränke holen und als ich wiederkam hat mein Mac OS 9.2.2 gerade das Statusfenster "Schreibtischdatei neu anlegen" laufen lassen...warum auch immer!?

    Fazit:

    Das System fragt mich nun bei jedem jpg, mp3, sit, zip etc... das ich anklicke, mit welchem Programm es diese Datei öffnen soll! Normalerweise müssten die Dateien ohne diesen Schritt zu öffnen sein und sollten sofort aufspringen.
    Auch die aufgeführten Programme mit denen das System die Dateien öffnen sollte, stehen einfach nicht in der Liste... (Zum Beispiel noch nicht eimal PictureViewer bei jpg´s).
    Zudem sind alle Datei-Icons zu leeren Blättern geworden und den Dienstprogrammicons erging es genauso!

    Kann ich dies in irgendeiner Weise wieder richtigstellen? Denn dies ist eine erhebliche Beeinträchtigung der arbeit am Mac!

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Hast Du das abgebrochen?

    Leg einfach die Schreibtischdatei noch mal neu an. (Beim Starten Apfel-Wahl drücken, evtl. mit Techtool lite).

    Die Schreibtischdatei wird bei einem Update von AppleWorks erneuert, weil eine neue Version von MacLink bzw. neue Filter darin enthalten ist (AFAIR).
     
  3. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hab aber alles was im file exchange drinnestand gelöscht dummerweise...ist das ein problem???
     
  4. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    EGAL!!!

    Wunderbar Danke!

    Hat geklappt!

    :))))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen