Schreibtischbild problem

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
habe ein Problem mit dem Schreibtischbild.
Wenn ich ein Bild im Hochformat habe und das als Hintergrund nehme, dann ist nur ein Teil des Bildes da.
Und auch in schlechter Quali.

Kann man das ändern?
 
Bild im Querformat nehmen?
 
ja,
aber wenn es halt lauter Bilder im Hochformat sind
 
dein Bildschirm is doch auch im querformat wie willst du da bilder im hochformat raufbekommen ohne das rechts links ein rand is oder das sie gestaucht und gestreckt und beschnitten sind?
 
ich hab ja nix gegen rechts und links einen Rand
 
in den settings fit to screen auswählen
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 31
Also ich würde mal sagen, wenn das Bild nun mal höher als breit ist, kannst du es nur verwenden, wenn du es - falls das Motiv es zulässt - oben, unten oder an beiden Längsenden beschneidest, bis es Querformat besitzt.

Was die schlechte Qualität betrifft...das wird sich bestimmt nicht ändern, es sei denn, du findest dein bild noch in einer Auflösung über 1200 pixel in der Länge. Das müsste von der Auflösung grad so reichen für einen akzeptablen Bildschirmhintergrund.
 
Zurück
Oben Unten