Schreibtisch wie leergefegt :confused:

P

porzerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich meinen Mac vor etwa einer Stunde aus dem Ruhezustand geweckt habe ist mein kompletter Schreibtisch leer. Alles fott, samt Festplatte. Der Finder meldet "Programm antwortet nicht".

Die Programme funktionieren alle noch und kann über "öffnen" dann auch die Dateien im Fenster sehen und Dateien öffnen :confused:

Was ist da los?
 
Schonmal Neustart und/oder pram reset versucht?
 
Vielleicht mal den Finder beenden?
Apfel+Alt+esc und dann Finder-beenden
 
finder neu starten reicht da schon. alt-apfel-esc

edit: zu langsam
 
porzerin schrieb:
Nachdem ich meinen Mac vor etwa einer Stunde aus dem Ruhezustand geweckt habe ist mein kompletter Schreibtisch leer. Alles fott, samt Festplatte. Der Finder meldet "Programm antwortet nicht".

Die Programme funktionieren alle noch und kann über "öffnen" dann auch die Dateien im Fenster sehen und Dateien öffnen :confused:

Was ist da los?

Nun ja, das wichtigste Programm, nämlich der Finder tut es nicht und damit siehst du auch nichts auf dem Monitor.

Starte noch mal neu oder repariere die Rechte von der CD aus und überprüfe die Platte per CD.
 
Also der Finder Neustart und PRAm zurücksetzen hat jetzt nichts gebracht. Danach blickt oben die Finderleiste ständig
 
Hab jetzt mal im single-user-modus "fsck -y" eingegeben und er sagt mir dann "HD appears to be ok" .
Trotzdem ist mein Finder immer noch deaktiviert und mein Schreibtisch immer noch leer :(
Zu guter letzt kommt noch hinzu, dass ich nach meinem letzten Umzug meine Installations CD nicht mehr finde. Oh man.....
 
Zurück
Oben Unten