Schreibtisch sortiert Icons eigenmächtig

D

DNalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
8
Mein Schreibtisch sortiert die Dateien die auf ihm liegen in unregelmässigen Abständen immer wieder selbst und zerstört so meine eigene Sortierung. ich lege die Dateien gerne an die Ränder des Desktop, aber ab und zu wenn ich den Rechner hochfahre, erwartet mich der Schreibtisch mit allen Dateien an der rechten Seite mit automatischen Abständen.

Es tritt auf seitdem ich meinen alten Benutzer (war unter 10.6.4) per Migrationsassistent in das neue System (auch 10.6.6) meines neuen iMacs imigriert habe. Auffällig ist auch, das mein Rechner das ein oder andere Mal anging, wenn ich nur die Steckerleiste angemacht habe, also ohne Drücken des Startknopfes auf der Rückseite. Aber auch nur ab und zu.
Bisher alles kein schlimmes Problem, nervig aber trotzdem. Komisch das Ganze. Aber ansonsten läuft alles rund!

Kennt das jemand?
 
das problem mit den icons kenn ich, macht er bei mir auch manchmal, zwar sehr seltn aber doch... hab aber leider keine ahnung woran es liegt, ich vermute, da ich auch spiele, dass er ab und zu beim umschalten der auflösung was falsch macht, bin mir aber nicht sicher... spielst du etwas?
 
nein Spielen tu ich gar nicht und an der Auflösung verstell ich auch nichts! Daran kann es also nicht liegen.
Ich vermute dass es mit der Migration zusammenhängt, denn schliesslich tritt es erst seit dem auf. Hast Du deinen Benutzer auch per Assistent aus einem anderen System migriert?
 
also ich habe nicht migriert und habe das gleiche problem! hab mich eingeltich schon damit abgefunden, wär aber super wenn jemand ne lösung wüsste...
 
Nein, hab auch nicht migriert... Dann wirds wohl ein Bug sein...
 
Inzwischen ist es auch bei einem anderen Benutzer auf meinem iMac passiert. Scheint also auch nicht an den Benutzereinstellungen zu liegen.
Kurze Zusammenfassung:
- tritt auf bei 10.6.4
- hängt nicht ner Migration oder den Nutzereinstellungen zusammen.
- Und auch nicht mit den Auflösungseinstellungen oder Spielen

Wer weiss noch mehr?
 
dass es nicht nach jedem hochfahren die icons verändert?!?
 
genau, es sortiert die Icons auf dem Schreibtisch ab und zu nach dem Hochfahren (in unregelmässigen Zeitabständen)
 
Zurück
Oben Unten