Schreibtisch räumt sich dann und wann von selbst auf!?

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Seltsames Problem beim Mac-Mini Intel Core 2 duo, 10.6.8.:

Ich habe meine Ordner nach eigenen Vorstellungen auf dem Schreibtisch verteilt. Ab und zu geschieht es nun, dass die Ordner nach dem Systemstart rechts am Bildschirmrand in zwei Spalten erscheinen - so als hätte ich „Auswahl aufräumen“ verwendet. Das nervt total, weil ich dann jedesmal wieder manuell die alte Ordnung herstellen muss.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:
 
Ja. Es gibt mind. 1 Thread bereits dazu. Musst mal suchen.
Aber wichtiger als die Erklärung ist ja die Lösung. Das wäre einmal DIM 2.0 (kostenlos). Bitte auch suchen.
Oder Desktop Saver for Icon Positions (0,79 Euro im App-Store).
 
Super! Vielen Dank, ich denke, das ist es! (Ich habe mir für DIM 2.0 entschieden)
 
ich hab das problem auch teilweise, gibts da keine wirkliche lösung, ohne ein zusatzprogramm?
 
Hallo!
Habe bei meinem erst 2 Wochen alten MacBook Air das gleiche Problem mit den Ordnern die sich in unregelmäßigen Abständen plötzlich am rechten Rand wieder finden.
Bei meinem iMac hatte ich das Problem seltsamerweise bisher noch nie obwohl ich auch hier inzwischen LION installiert habe.

Anscheinend gibt es hier wirklich noch keine richtige Lösung ohne Zusatzprogramm. Habe auch schon diverse Threads durchgelesen mit vielen Vorschlägen, aber bisher keine Nachhaltige Lösung gefunden.
Hoffe es kommt dann mal ein Update mit dem diese lästige Ordnerverschieberei ein Ende hat.

Sollte doch noch wer eine Lösung haben, wäre ich auch sehr interessiert daran. (ohne ein zusätzliches App)

Grüße
 
ich hab das problem auch teilweise, gibts da keine wirkliche lösung, ohne ein zusatzprogramm?

Nein, gibt es nicht, weil es ein systematischer Fehler ist. Die einzige "Lösung" ist, keine externe Festplatte anzuschließen (und womöglich keinen externen Monitor). Es gibt hier im Forum schon einen Thread dazu, ich mag ihn jetzt nicht raussuchen, könnt ihr ja selber mal suchen. Da wurde meiner Meinung nach überzeugend analysiert, unter welchen Bedingungen das Problem mit den Desktop-Icons auftritt, und wenn ich mich recht erinnere, hatte es was mit externen Platten und Monitoren zu tun, jedenfalls war es so, dass das mit System-eigenen Bordmitteln nicht zu beheben war. Ich habe das aus meinem Kopf gestrichen, weil ich die Lösung habe (erst DIM 2.0, neulich habe ich mir für 0,79 Euro noch Desktop Icon Saver im App-Store gekauft) , dann muss ich ja nicht mehr das Problem und seine Ursachen erinnern.
 
Zurück
Oben Unten