Schreibtisch leer!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Clovertown, 27.04.2006.

  1. Clovertown

    Clovertown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hmm ich weiß nicht, was mein Mac macht aber aus irgendeinem grund ist mein Schreibtisch leer. Er ist wirklich komplett leer. Keine Daten werden angezeigt und das einzige was man sieht, ist das Wallpaper. Wenn ich über den Finder den Order in meinem Benutzerverzeichniss aufrufe, sind dort alle Daten enthalten. Das einzige was mir fehlt, sind die Daten auf meinem Desktop!

    Ich habe schon folgendes ausprobiert:
    - 3x Neustart
    - Mit einem anderen User einloggen: Dessen Schreibtisch funktioniert noch
    - Rechte & Volumen Repariert
    - Schreibtisch testweise komplett gelöscht und das System den Ordner beim neuen einloggen neu anlegen lassen

    ALLES ERFOLGLOS! :mad: Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

    p.s.
    Es sieht so aus, als ob er irgendwas in den Daten nicht laden könnte. Wenn ich auf den Desktop gehe und einen Rechtsklick versuche, wird der auch nicht ausgeführt!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Würde mir adhoc einfallen:
    -Löschen/verschieben der com.apple.desktop.plist liegt in user/Libary/preferences
    danach neu ab und anmelden oder Neustart.
    -Pram reseten Apfel+Alt+P+R beim neustart so lange drücken bis der Gong 3x gongte

    PS zu Deinem PS, gehe mal im Finder auf Desktop und rufe die Info auf, vielleicht sind die rechte hier ja doch noch falsch gesetzt.
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    G'day enigma.

    Benutzt Du "Tinker Tool"?
    Schau mal, ob dort der Schreibtisch deaktiviert ist.
    :cool:
     
  4. Clovertown

    Clovertown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Danke (Ich wusste gar nicht, das Tinkertool sowas kann ^^)

    :D :D :D Ups rotfl
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Monaten etwa.
    Nach dem update auf 10.4.6 hatte das dämliche TT einfach den Schreibtisch ausgeschaltet. Bei MU wurde mich geholfen. :D
     
  6. Clovertown

    Clovertown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Aber bitte wer baut so ein dämliches Feature ein? :D Da kann doch jeder mal ausversehen draufklicken ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen