Schreibtisch: Laufwerke verschieben sich nach NS

servergod

servergod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag.

Bin erst seit kurzem MacUser und weiss noch nicht wie man einstellt, das die Laufwerke nach einem Neustart nicht verwürfelt werden. Alle Ordner und Dateien bleiben schön auf ihrem Platz, nur die Laufwerke werden immer wieder oben rechts am desktop ausgerichtet.

Kann man irgendwas dagegen tun? Ich glaube ich leide unter Desktop-Ordnungszwang ;)

mfg, sg.
 
*eintrag*
Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit ;)


Grüße Maic
 
servergod schrieb:
Schönen guten Tag.

Bin erst seit kurzem MacUser und weiss noch nicht wie man einstellt, das die Laufwerke nach einem Neustart nicht verwürfelt werden. Alle Ordner und Dateien bleiben schön auf ihrem Platz, nur die Laufwerke werden immer wieder oben rechts am desktop ausgerichtet.

Kann man irgendwas dagegen tun? Ich glaube ich leide unter Desktop-Ordnungszwang ;)

mfg, sg.

Das ist beim Mac üblich, Laufwerke erscheinen immer oben rechts.
Das Eizige was mir einfällt wäre ein Apple-Script mit dem Scripteditor aufzuzeichnen. Ich benutze zusätzlich das Programm DragThing, damit habe ich meine Dateien, Laufwerke und Ordner immer geordnet.
 
Habe mir auch gerade DragThing installiert. Scheint nützlich zu sein. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten