Schreibtisch: Laufwerke verschieben sich nach NS

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von servergod, 04.08.2006.

  1. servergod

    servergod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Schönen guten Tag.

    Bin erst seit kurzem MacUser und weiss noch nicht wie man einstellt, das die Laufwerke nach einem Neustart nicht verwürfelt werden. Alle Ordner und Dateien bleiben schön auf ihrem Platz, nur die Laufwerke werden immer wieder oben rechts am desktop ausgerichtet.

    Kann man irgendwas dagegen tun? Ich glaube ich leide unter Desktop-Ordnungszwang ;)

    mfg, sg.
     
  2. maic

    maic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2005
    *eintrag*
    Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit ;)


    Grüße Maic
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Das ist beim Mac üblich, Laufwerke erscheinen immer oben rechts.
    Das Eizige was mir einfällt wäre ein Apple-Script mit dem Scripteditor aufzuzeichnen. Ich benutze zusätzlich das Programm DragThing, damit habe ich meine Dateien, Laufwerke und Ordner immer geordnet.
     
  4. servergod

    servergod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Habe mir auch gerade DragThing installiert. Scheint nützlich zu sein. Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen