Schreibtisch komplett "cleanen"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nuernberger, 07.03.2006.

  1. nuernberger

    nuernberger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    hi. bin eine neuer mac user daher verzeiht mir die frage..
    ist es möglich den schreibtisch bzw die komplette ansicht (finder-leiste, etc) so zu "cleanen"/auszublenden, das das hintergrundbild komplett zu sehen ist; genau so wie beim herunterfahren? vielen dank für eure hilfe.
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nicht möglich.
     
  3. MKenda

    MKenda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hm, nicht dass ich wüßte... wozu auch? Mit F11 kannst Du die offenen Fenster verschwinden lassen und das Dock kannst du natürlich mit Alt+Befehl+D ausblenden, aber die Devices müsstest Du schon vom Schreibtisch entfernen...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    mir ist auch ehrlich gesagt der Sinn nicht klar!
    Kannst du mir mal sagen wozu du das machen möchtest?
     
  5. fisi

    fisi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Unter Windows ist das möglich, da kann man sämtliche Desktopsymbole ausblenden. Es ist schöner wenn man sein Wallpaper ansehen möchte, wenn keine Icons drauf sind!!;-) Aber sinn, hmm.
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    auf dem mac hat man ja auch nichts länger als ein paar augenblicke auf dem schreibtisch liegen, bzw. speichert sowieso gleich in die zuständigen ordner...

    wofür gibts das dock? :rolleyes:
     
  7. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    HI!

    Also die Finderleiste kannst du nicht ausblenden aber das Dock und die Icons auf dem Schreibtisch schon.

    Icons auf dem Schreibtisch ausblenden:

    FINDER->EINSTELLUNGEN->ALLGEMEIN dort die Haken bei: "Diese Objekte......." raus machen.

    Dock ausblenden:

    SYSTEMEINSTELLUNGEN->DOCK Haken rein bei: "Dock automatisch......"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen