Schreibtisch-Icons (FInder) abgestürzt

M

moricio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiss jemand warum meine Icons auf dem Schreibtisch nicht mehr angezeigt werden?! Neustart (Finder), PR-Ram löschen, Kennwörter zurücksetzen, Zugriffsrechte erneuern usw. - alles schon ausprobiert, aber es hilft nix - es ist nichts mehr zu sehen! Aber im Finder unter Schreibtisch wird alles angezeigt, nur eben auf der Oberfläche selber nicht...

Tausend Dank!
 
Siehe Anhang.
Vielleicht fehlen bei dir - durch welchen Grund auch immer - die Häkchen...
Finder->Einstellungen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 50
Wirf mal die com.apple.finder.plist in den Papierkorb, darin sind u. a. die Ansichtsoptionen und die Positionen der Symbole auf dem Schreibtisch gesichert. Danach den Finder einfach einmal neustarten. (Befehl + Wahl + Esc)
 
Ulfrinn schrieb:
Wirf mal die com.apple.finder.plist in den Papierkorb, darin sind u. a. die Ansichtsoptionen und die Positionen der Symbole auf dem Schreibtisch gesichert. Danach den Finder einfach einmal neustarten. (Befehl + Wahl + Esc)

Tausend Dank! Es war die verdammte com.apple.finder.plist ;-)

Noch eine Frage: warum wird mein Festplatten-Icon (partitioniert) nicht mehr rechts oben in der Ecke angezeigt?! Nach jedem Neustart befindet es sich an irgendeiner Stelle auf dem Desktop und ich muss es per Hand nach oben rechts bewegen!

PS: Es ist kein "Ausrichten nach" eingestellt
 
moricio schrieb:
Noch eine Frage: warum wird mein Festplatten-Icon (partitioniert) nicht mehr rechts oben in der Ecke angezeigt?! Nach jedem Neustart befindet es sich an irgendeiner Stelle auf dem Desktop und ich muss es per Hand nach oben rechts bewegen!

PS: Es ist kein "Ausrichten nach" eingestellt
Ach jeh, genau das Problem hatte vor ein paar Tagen schon jemand, die Lösung habe ich mir aber nicht gemerkt. Versuch’s mal mit der suche, oder ansonsten schau mal in den Voreinstellungen im Reiter „Allgemein“ bei den anzuzeigenden Objekten. Durch mehrmaliges (De-) Aktivieren der Festplatten-Option hat er es glaube ich wieder hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten