schreibtisch hintergrund interval geht nicht mehr

A

adi1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
ich möchte meine iphoto bilder alle 5 minuten wechselnd als wallpaper auf dem schreibtisch einsetzen.

bisher klappte dies auch immer.
nun kann ich aber plötzlich das intervall nicht mehr anwählen.
das kästchen bei "bild ändern" ist grau.....
kennt ihr ne lösung oder habt ihr das prob auch?
 
Ich vermute mal das Du dies mit einem iPhoto Album versuchst. Das geht leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Die Intervall Funktion gibt es nur bei Bildern die sich in einem Ordner befinden und nicht in der iPhoto Bibliothek.
 
richtig ja es geht nicht mehr.
aber vorher ging es!!!!
100% :)
hab das ja immer gemacht. darum wundere ich mich nun!
und der hammer ist: bei einem iphoto eintrag geht es! bei dem ich es immer hatte. wollte es nun ändern aber s geht nur immer beim gleichen eintrag (von der iphoto lib)
 
ich hab das gleiche problem,
ein album mit dem namen "wallpaper" war mit ändern alle 5 minuten ändern eingestellt, nach dem update auf tiger ist der punkt nich anwählbar ,war aber noch angehackt. das bild hat sich somit alle 5 min geändert.
jetzt hab ich auf natur gestellt einem normalen ordner und kann "wallpaper" aus iphoto nicht mehr die intervallfunktion anwählen
wurde diese funktion abgeschaltet ? , kann man das wieder einschalten irgendwie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das nochmal hochschieben, vielleicht gibts ja doch eine lösung,
welche preference datei ist den dafür zuständig ? könnte man da was manuell ändern?
 
hallo, nachdem das mit iphoto alben nicht mehr geht als schreibtisch hintergrund zufällig einzustellen habe ich was anderes probiert.
ich hab mit automator den inhalt von einem album den namen wallpaper -1 ,2 usw umbenennen lassen, habe meine bilder wieder in den wallpaper album zurückgetan.

dann dachte ich mir erstelle ich ein intelligenten ordner mit spotlight, ,also geb ich wallpaper als suchbegriff und art nur bilder ein, ordner abgespeichert und mit einem klick sehe ich meine bilder,die eigentlich aus iphoto sind eben im finder angezeigt

nun wähle ich im menü schreibtisch hintergrund ändern , ordner auswählen meinen neuen angelegten intelligenten ordner aus, kann aber nich bestätigen ,weil scheinbar unterordner vorhanden sind die ich nicht sehe sondern direkt die bilder angzeigt werden obwoh da z.b. ordnername 30/ 2 bilder sind

weis jemand wie ich ein intelligenten ordner von spotlight als wallpaper hernehmen kann ? geht das überhaupt ?

verstehe immer noch nich warum diese funktion abgeschalten wurde
 
Interessant. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktionierte alles 1a. Leider war dann
bei meinem Book die HD kaputt.
Book ist heute gekommen, Tiger neu drauf. iPhoto wie immer aus 10.2 "nachinstalliert". Alle Updates drauf (das neuste X Update hatte ich auf der allten HD noch nicht), alte iPhoto Datenbank zurückgeschrieben. Und?!
Meine Bilder kann ich zwar rotieren lassen, aber ich kann die ganzen iPhoto Alben nicht mehr Auswählen...die stehen nicht mehr in der Liste. Nur noch die Apple Sachen :(
 
Geht jetzt folgendermassen: Gewünschtes Album, dass die Schreibtischbilder enthält markieren und dann unter "Gemeinsam nutzen" -> "Schreibtisch" auswählen. Es öffnet sich automatisch die Systemeinstellung und das Häkchen kann gemacht werden. Dumm ist nur, dass man das wiederholen muss, wenn man ein neues Foto in das Album legt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten