Schreibtisch: HD Speicherplatz wird nicht aktualisiert

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe bemerkt, dass der freie Speicherplatz nicht aktualisiert wird. Im Finder wird der "richtige" und aktuelle freie Speicher angezeigt, auf dem Desktop (Objektinfos) nicht. Woran liegt das? Bug? Gibts eine Lösung? (Volume-Zugriffsrechte wurden schon repariert)

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Problem habe ich seit 4 Jahren, hier im Foprum habe ich darauf auch nie eine Antwort bekommen.

Hat sich bei Jaguar, Panther und auch Tiger nie geändert!

Ein Rätsel, sorry für die "bad news"
 
Es gibt irgend ein freeware-tool, was in regelmäßigen Zeitabständen ein Update durchführt. Weiß aber nicht wie es heißt.
 
LÖSUNG

Ich habe grademal mit OnyX alle crons ablaufen lassen. Nach dem Reboot war dann wieder alles richtig. ;)

Grüße,
Hauser
 
Du kannst über 'Befehl(Apfeltaste)' + 'alt' + 'esc' den Finder neustarten. Dadurch aktualisiert sich auch der freie Speicher in der Anzeige...
 
Nach dem reboot(!) ist bei mir immer alles wieder richtig. Dafür braucht es kein OnyX.
 
hm, ich hab das noch nicht probiert.. aber wenn ich im finder ordnergrösse ständig berechnen einstellt, ändert das was an dem problem?
 
Wo stellt man sowas denn ein?
 
Zurück
Oben Unten