Schreibtisch: HD Speicherplatz wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hauser, 24.06.2005.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hi,

    ich habe bemerkt, dass der freie Speicherplatz nicht aktualisiert wird. Im Finder wird der "richtige" und aktuelle freie Speicher angezeigt, auf dem Desktop (Objektinfos) nicht. Woran liegt das? Bug? Gibts eine Lösung? (Volume-Zugriffsrechte wurden schon repariert)

    Grüße,
    Hauser
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
  2. ynos

    ynos Gast

    Hi!

    Das Problem habe ich seit 4 Jahren, hier im Foprum habe ich darauf auch nie eine Antwort bekommen.

    Hat sich bei Jaguar, Panther und auch Tiger nie geändert!

    Ein Rätsel, sorry für die "bad news"
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Es gibt irgend ein freeware-tool, was in regelmäßigen Zeitabständen ein Update durchführt. Weiß aber nicht wie es heißt.
     
  4. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    LÖSUNG

    Ich habe grademal mit OnyX alle crons ablaufen lassen. Nach dem Reboot war dann wieder alles richtig. ;)

    Grüße,
    Hauser
     
  5. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Du kannst über 'Befehl(Apfeltaste)' + 'alt' + 'esc' den Finder neustarten. Dadurch aktualisiert sich auch der freie Speicher in der Anzeige...
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Nach dem reboot(!) ist bei mir immer alles wieder richtig. Dafür braucht es kein OnyX.
     
  7. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    hm, ich hab das noch nicht probiert.. aber wenn ich im finder ordnergrösse ständig berechnen einstellt, ändert das was an dem problem?
     
  8. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Wo stellt man sowas denn ein?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen