Schreibtisch freistellen unter Yosemite teilweise nicht möglich

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, habe ein Problem, den Schreibtisch freizustellen unter Yosemite, auf das ich vor zwei Tagen abgegradet habe. Bisher ging es immer mit der Taste F11. Das funktioniert allerdings mit diesem Betriebssystem nicht mehr bei allen Programmen, zum Beispiel nicht bei Mail. Da habe ich nachgegoogelt, und es heißt: „Um die Fenster aller Programme sowie auch die im Finder geöffneten Fenster auszublenden und nur noch den Schreibtisch anzuzeigen, drückt man „Befehlstaste-F3“ („cmd-F3“)" Also, das funktioniert nun überhaupt nicht bei mir. Was macht man mit sowas...? Könnte es sein, dass sich hier beide Wege im Wege stehen, also F11 und „cmd-F3“?
 
Was ist denn in den Systemeinstellungen unter "Mission Control" eingestellt? Da einfach umstellen, falls die Tasten nicht passen. :)
 
Cmd-Fn-F3 ?
 
Bei mir geht das nicht mit Programmen, die im Vollbild laufen. Drück mal in Mail auf den grünen Knopf. Geht's dann?
 
Oh, hallo, das waren ja alles perfekte Tipps.

Zunächst habe ich auf Mission Control nachgeschaut und tatsächlich F11 eingestellt gefunden.
Rechts daneben war nichts eingestellt.
Kann man denn für denselben Job zwei verschiedene Kurzbefehle programmieren?

Dann habe ich festgestellt, dass Cmd-Fn-F3 auch zum Erfolg führt.
Der Vorschlag mit dem grünen Knopf: das hatte ich gestern ausprobiert – ohne Erfolg bei Mail.

Nachdem ich all diese Prozeduren durchgeführt habe, klappt auch wieder mein F11 Befehl für alle offenen Programme – sagenhaft.
Auch nachdem ich Systemeinstellungen geschlossen habe.
Hoffentlich bleibt so schön wie jetzt (ich meine nicht nur das Wetter ;-)

Euch allen herzlichen Dank.
Das war wieder einmal aus dem Vollen ;-)
 
Vielleicht kann ich euch noch etwas fragen im Zusammenhang mit meinem neuen Betriebssystem Yosemite.
Ich wollte soeben ein neu erstelltes Video auf YouTube hochladen, konnte es aber nicht in das Ladefenster hineinziehen.
Jedes Mal wurde der Vorgang abgebrochen mit Sendebericht.
Schließlich konnte ich es dann noch über die Menüführung erreichen.
Jedoch hätte ich gerne gewusst, ob es eine Methode gibt für das Reinziehen, was unter Mavericks ohne weiteres ging – danke, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten