Schreibtisch Files

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von only2me, 18.12.2006.

  1. only2me

    only2me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.07.2006
    Hallo,

    Seit einigen Tagen habe ein echtes Problem - da ich die Files beim Download dirket am Schreibtisch speichere - es werden einfach keine neuen Files mehr auf meinen Schreibtisch gezeigt.
    Auch nicht wenn ich übern Finder einsteige er findet nichts. Wenn ich im Gegensatz über die Vorschau einsteige und File/öffne/auf Desktop -> alles da.

    Auch über die Konsole finde ich alles, ich muss dan die Files über die Konsole wo anders abspeichern, damit sie sichtbar werden.

    Hat jemand dbzgl. eine Idee? Info ich habe keine Applescripts oder sonstige Dinga auf meinen Schreibtischordner angesetzt.
     
  2. tasty

    tasty Gast

    Hast Du das Tinkertool installiert? Dort gibt es eine Option, um die Anzeige von Dateien auf dem Schreibtisch zu verhindern. Vielleicht ist sie aktiviert.
     
  3. only2me

    only2me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.07.2006
    nein habe ich auch nicht.
     
  4. only2me

    only2me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.07.2006
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, was aber noch funktioniert ist.
    Wenn ich den textedit öffne file speichere (auf Desktop) wird es noch angezeigt. Ich weiß das ganze horcht sich etwas komisch an, deswegen macht es mir auch solche sorgen.
     
  5. boza

    boza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Das Problem hatte ich auch mal. Probiere mal die .ds_store Datei zu Löschen, oder, wenn es nicht hilft, den Desktopordner neu anzulegen. Im Terminal natürlich...

    Grüße,
    boza
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    schieß mal den finder ab. der hat das manchmal.

    edit:
    oh der thread ist ja schon älter..
     
  7. only2me

    only2me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.07.2006
    Hey,

    Hmm habs zwar noch immer nicht geschafft, doch bin ich nun etwas gescheiter.
    Also normales Abspeichern zb. drag/drop Browser -> Schreibtisch funkt nur manchmal kommt es nun vor das Bilder die ich zb. vom "Bildschirmfoto" mache (die bei mir am Schreibtisch gespeichert werden) nicht angezeigt werden.

    Beim Neustart allerdings --> sehe ich alles wieder... :confused:

    Neustart Finder hilft a nix
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    eigentlich schon.
    den nix anderes passiert wenn du neustartest.
    abmelden reicht übrigens auch.

    übrigens:
    "bildschirmphoto" zu starten ist total überflüssig.
    wozu gibts denn apfel + alt + 3?
    oder apfel + alt + 4
    oder auch apfel + alt + 4 und anschließend space drücken
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch Files
  1. raiklight
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    330
    Blaubeere2
    21.11.2016
  2. PilotX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    127
    PilotX
    11.11.2016
  3. ankificent
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    508
    mausfang
    07.11.2016
  4. JackPow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    65
    JackPow
    10.10.2016
  5. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    169
    iKiel
    24.09.2016