Schreibtisch-Empfehlungen

MS-Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2023
Beiträge
95
Reaktionspunkte
27
Ich bin gerade völlig verzweifelt auf der Such nach einem neuen Schreibtisch.
Diese sollte die Maße 180 x 80 oder besser 200 x 80 haben und NICHT höhenverstellbar sein.
Außerdem lieber 2 als 4 Beine (also diese typischen Schreibtischbeine).
Und das ganze sollte sich auch preislich im Rahmen halten.
Kurz gesagt: Es ist NICHTS zu finden.
Entweder utopische Preise, oder 20 Kg (Lachnummer) Belastbarkeit.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben und es soll kein Eigenbau sein.
Hat da jemand eine Idee?
 
Für 100 bis 120 Euro eine schöne Holzplatte zuschneiden lassen; meine 200 x 80 hatte soviel gekostet.
Und dazu Wandmaterial (Winkel und Dübel und Schrauben) und 2 Beine inkl. Schrauben.
Zusammen ca. um die €150,- plus Arbeitszeit.
:teeth:

Unter „Eigenbau“ verstehe ich etwas anderes.
 
Für 100 bis 120 Euro eine schöne Holzplatte zuschneiden lassen
So in die Richtung.

ich würde sogar eine weisse Spanplatte nehmen, mit 22 mm sind die stabil genug und dafür als Rand noch eine schöne Echtholzleiste spendieren
aus Mahagoni, Eiche wenn mans dunkler mag oder halt Ahorn, was es halt gibt.

Das Ding aufzuleimen mit Holzleim und vielen Streifen Papierklebeband zur Fixierung funktioniert gut, sieht gut aus und hat auch eine eigene Handschrift.
Mal abgesehen von der Robustheit und neutralität der weißen Platte. Man kann ja Schichtstoff nehmen und muss nicht Resopal/Küchenschrank Oberfläche nehmen.
 
Ich stelle mir sowas hier vor:

Link

Allerdings ist das China-Schrott und ich brauche/möchte keine Höhenverstellung.
Außerdem sind das 2 Platten und ich möchte nur eine.
Bei vielen Schreibtischen, besteht zudem das Problem, dass sich mit der Zeit die
Kanten-Umleimung löst.
(Ja, sollte schwarz sein).
 
Ich bin gerade völlig verzweifelt auf der Such nach einem neuen Schreibtisch.
Diese sollte die Maße 180 x 80 oder besser 200 x 80 haben und NICHT höhenverstellbar sein.
Außerdem lieber 2 als 4 Beine (also diese typischen Schreibtischbeine).
Und das ganze sollte sich auch preislich im Rahmen halten.
Kurz gesagt: Es ist NICHTS zu finden.
Entweder utopische Preise, oder 20 Kg (Lachnummer) Belastbarkeit.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben und es soll kein Eigenbau sein.
Hat da jemand eine Idee?
Das Problem ist, schon eine vernünftige Tischplatte geht in die Richtung.
Ich suche auch gerade nach einem neuen Schreibtischgestell.
 
Das Problem ist, schon eine vernünftige Tischplatte geht in die Richtung.
Ich suche auch gerade nach einem neuen Schreibtischgestell.

Ich gebs bald auf....
Eine Tischplatte habe ich gefunden.
Diese wiegt 29 Kg.
Ich habe dieses Tischgestell gefunden, aber das hat eine maximale Tragfähigkeit
von 100 Kg. Nach der Tischplatte bleiben 71 Kg.
Auf dem Tisch sollen stehen der iMac, ein 32" LG Monitor, 2 Tastaturen, eine Dockingstation,
2 Mäuse, etc... (Kleinkram).
Ich leg auch gern mal die Füße hoch und bin mir nicht sicher, ob das ausreicht (Nein das ist kein Witz!).
Oder mach ich mir da zuviel Gedanken drum und das passt?
 
Stichwort: Steg oder Wandkonsole
Gibt es in diversen Größen und Belastbarkeitsstufen.
Habe eine (500 x 330 mm, Weiß) mittig unter der Platte bei vier einfachen runden Beinen aussen.
Die ist einfach nur in passender Höhe an die Wand gedübelt und nicht mit der Tischplatte verschraubt.
 
Ich habe dieses Tischgestell gefunden, aber das hat eine maximale Tragfähigkeit
von 100 Kg.
Das Problem mit den angegeben 100 kg wird da nur sein, wegen der Klemmung der Höhenverstellung ( die Du in post 1 ja nicht wolltest) Stellschrauben da genannt. Im übrigen sind da schon Reserven mitgedacht, dass das teil nicht gelich in die Knie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Zurück
Oben Unten