Schreibtisch - Einstellungen "speichern"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badener, 06.04.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich benutze mein PB i.d.R. mit 2 Monitoren. Am externen 20er sind die Programme bzw. Fenster offen, mit denen gearbeitet wird, auf dem 12er vom PB ist Adium (Kontaktliste und Nachrichtenliste), Skype, iTunes und das Fenster von Safari für geladene Dateien. Mit viel Liebe schön angeordnet und übersichtlich.

    Ziehe ich jedoch den Stecker vom externen Monitor, weil ich das PB mitnehme und schließe den externen Monitor später wieder an, kann ich grad neu anfangen, die Fenster zu positionieren. Sind zwar nur ein paar Mausklicks - nervt aber trotzdem.

    Wie kann ich das verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung irgendwie zu "speichern" oder sonstige Lösungen?

    Danke
    Badener
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Danke für den Tip mit dem Desktop Manager - ist eine nette Applikation - aber nicht das, was ich suche.
    Zieht man bei Desktop Manager den Monitorstecker sind die Einstellungen genauso kaputt :(
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    *nach oben schieb*
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich glaube nicht, dass das gehen wird, da das programm den inhalt des desktops dem momentanen, also "primären" display anpasst. so verschiebt er auch alle fenster so, damit sie von der auflösung her auf dem kleinen pb display sichtbar werden. dadurch siehst du wahrscheinlich nach dem erneunten anschliessen des 20" displays alles mehr zur mitte gerückt, oder !?!
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in jedem Ordner gibt es eine unsichtbare Datei namens .DS_STORE. In der werden solche Informationen wie Position von Fenstern und Icons gespeichert. Auch der Desktop ist nichts anderes als ein Ordner fuer den es eine solche .DS-Store Datei gibt. Ich denke nicht, dass fuer einen 2. Bilkdschirm ein eigener Desktop Folder angelegt wird
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch Einstellungen speichern
  1. MacElCapt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    427
  2. 2slow4u
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    312
  3. bjoern07
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    626

Diese Seite empfehlen