Schreibtisch/Desktop gestalten. Aber wie?

Diskutiere mit über: Schreibtisch/Desktop gestalten. Aber wie? im Mac OS X Forum

  1. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Hallo habe im Netz auf ein paar Seiten Screenshots andere Desktops/Schreibtische gesehen und die Festplatten dort hatten andere icons. Wie kann ich mein Icon der Macintosh HD ebenfalls ändern. Hat jemand damit Erfahrungen. Bin total neu auf diesem Gebiet. Habe auf meinem Pseudo Server eine Datei hinterlegt Desktop.zip

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Christof

    www.fh2005.de.vu
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das symbol das du haben willst...


    Apfel i (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel C (kopieren)

    klicke auf den Ordner der verändert werden soll
    Apfel i
    klicke auf das Symbol
    Apfel v


    Wenn du Icons brauchst gib hier in der Forumssuche mal Icon ein oder frag mich ob ich dir welche Mailen kann :D



    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
  3. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    defekter Link entfernt ist dein Freund und weitestgehend selbsterklärend :)
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    @Markus: Coool!! Kaleidoskop für OSX.
     
  5. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Man kann auch z.B. CandyBar benutzen (such mal bei defekter Link entfernt); damit kann man auch Systemicons ändern. Es gibt auch ganze Sets mit Icons, so dass man sich diese Apfel+C, Apfel+V Orgien sparen kann. Einzige Sache: wenn man manuell einem Systemordner schon ein anderes Icon verpasst hat, ändert Candybar das nicht.

    Zusätzlich kann ich noch die Iconsets von www.rad-e8.com empfehlen, eine schicke Seite von einem Hamburger Designer; gerade gestern rausgekommen ist "Minium°" - passt sehr schön zum G5/Powerbook-Design.

    Gruß,

    Stefan
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Hier mit geht das icon tauschen schneller nur ein rechtsklick aufs Icon bzw ctrl+klick

    Finder Icon

    Und hier habe ich meine Icons her

    Mac Monkies

    Hier gibts noch mehr Icon links

    iconfactory

    hoffe ich konnte dir helfen :D
     
  7. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Was ist Kaleidoskop? :confused:
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    selbiges gilt natürlich auch für mich
     
  9. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003

    Außerdem: "apfel - ctrl - shift - 4" wir machen uns ein Ausschnittfoto in die Zwischenablage......, -und schon hast Du jedes Icon, das Du willst.

    Bei mir hat fast jeder Ordner auf diese Weise ein selbstredendes Icon.
     
  10. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Wow, danke für den Tipp. Habe gleich Screens von allen Websites in meinem Website-Ordner gemacht und entsprechende Icons verteilt. Was jetzt allerdings bei den Ordnern stört, ist, dass man nicht mehr direkt erkennen kann, dass es Ordner sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche