Schreibtisch Dateien weg nach Update

ankificent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, nachdem neuen Update sind meine (wichtigen) Daten auf dem Schreibtisch weg und allgemein alle Dokumente die ich auf mein Macbook hatte. Da sind sehr wichtige Dokumente und Dateien bei und ich brauche diese sehr dringend. Habe schon im Finder nach den Dateien gesucht und auch in Pages, gar keine Dokumente zubinden. Hat jemand das selbe Problem und kann sonst mir jemand helfen? Danke im voraus
 
Bei mir sind nach einem automatischen Update von heute unter El Capitan alle Einträge in den Ordnern Programme und Dienstprogramme nur noch generische Icons, die man nicht mehr aufrufen kann. Diese Ordner bauen sich auch nur noch im "Zeitlupe" auf. Verschiedene Order auf dem Schreibtisch sind leer, die Systemsteuerung lässt sich nicht mehr aufrufen. Das Terminal auch nicht. Und ich schaue der Akkuanzeige gerade zu wie sie ungefähr 1% in 2 Minuten verliert. Es wird aber keine App mit erheblichem Stromverbrauch angezeigt!
 
Automatische Updates zulassen, aber keine Backups haben...
Herr, lass Hirn regnen.
Gruss, Ciccio
 
Wer sagt, daß ich kein Backup habe? Ich dachte hier geht es darum technische Probleme anzuschauen?
 
Also geht garnichts mehr? Kannst du ihn auch nicht normal runterfahren?
Würde mal den sicheren Systemstart versuchen. Falls das auch nichts hilft, über Alttaste gedrückt starten und über wiederherstellen aus dem Timemachinebackup zurücksetzen auf den Stand vor dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und iPhill
Würde mal den sicheren Systemstart versuchen. Falls das auch nichts hilft, über Alttaste gedrückt starten und über wiederherstellen aus dem Timemachinebackup zurücksetzen auf den Stand vor dem Update.
Ok, das mit dem sicheren Systemstart macht keinen Unterschied was die Symptome angeht! Sieht so aus als müsste ich das Backup zurückspielen. Und dann sofort weitere Updates verhindern. Müsste man mit dieser Geschichte einen eigenen Thread beginnen? Ich habe gesehen, daß es noch andere Leute gibt, bei denen viele Apps nicht mehr starten.
 
Würde vorschlagen diesen Bug an Apple zu melden, da ist dehnen was daneben gegangen.
Da der sichereSystemstart nichts bringt, dann das Backup zurückspielen.
Hast du nach dem Update ein Backup erstellt? Wenn ja dann nimm das vor dem Backup sonst wird es keine Änderung deines Problems geben.
 
Hast du nach dem Update ein Backup erstellt? Wenn ja dann nimm das vor dem Backup sonst wird es keine Änderung deines Problems geben.
Spiele gerade das Backup zurück. Ist auf meiner Time Capsule ... gähn ... das dauert ja Stunden über WiFi. Musste erst mal ein wenig suchen, dann habe ich gelesen, dass man mit Apfel-R an die Time Machine Backups rankommt.
Danke für die Hilfe.
Das mit dem Bug-Report an Apple kann ich nicht bewerkstelligen. Ich habe nicht die geringste Erfahrung damit, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da Ernst genommen wird, oder?
 
Ok, das mit dem sicheren Systemstart macht keinen Unterschied was die Symptome angeht! Sieht so aus als müsste ich das Backup zurückspielen. Und dann sofort weitere Updates verhindern. Müsste man mit dieser Geschichte einen eigenen Thread beginnen? Ich habe gesehen, daß es noch andere Leute gibt, bei denen viele Apps nicht mehr starten.

Ist bei meinem cMP unter macOS auch so. Das war aber ein clean Install.! Da geht einiges schief wenn ich es in Sierra teste.
 
Zu allererst stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich mit weiteren Updates umgehen soll. Ich kann das Update das zu dem Fehler führte ja auch gar nimmer bedenkenlos einspielen. So was ist ja auch ein Produktivitätsausfall.
 
Zurück
Oben Unten