Schreibtisch bleibt hängen !

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich weiss nicht was das sein kann, aber seit kurzem passiert an meinem powerbook folgendes:

wenn ich direkt auf dem schreibtisch was liegen habe, das ich dann einfach über die tastenkombi in den papierkorb verschiebe, dann verschwinden alle anderen icons vom desktop!

erst wenn ich den finder starte, tauchen sie wieder auf!
was kann das denn sein !?! :rolleyes:

grüsse
 
Der Finder stürzt ab.
-Zugriffsrechte reparieren(Festplattendienstprogramm)
-Pram reseten(Apfel+Alt+P+R)
-eventl. die com.apple.finder.plist löschen(hier sind die Voreinstellungen des Finders festgelegt und wenn die defekt sind.. werden dann nach Neustart des Finders neu angelegt und das Prob ist beseitigt(hoffentlich)
 
bernie313 schrieb:
Der Finder stürzt ab.
-Zugriffsrechte reparieren(Festplattendienstprogramm)
-Pram reseten(Apfel+Alt+P+R)
-eventl. die com.apple.finder.plist löschen(hier sind die Voreinstellungen des Finders festgelegt und wenn die defekt sind.. werden dann nach Neustart des Finders neu angelegt und das Prob ist beseitigt(hoffentlich)

hab gerade gemacht! mal sehen ob es helfen wird!
danke! ;)
 
Zurück
Oben Unten