Schreibtisch+Bildschirmschoner gelöscht

Soso Lala

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin ziemlich am Ende meiner Suche angelagt... und wie man sich denken kann, nix gefunden. Also versuche ichs mal hier:

Seit einiger Zeit ist aus meiner Systemeinstellung (Leopard) der Button "Schreibtisch+Bildschirmschoner" verschwunden - unauffindbar...

Wie komm´ ich an den Button wieder ran????????


Danke für Antworten :)
 
Hi und willkommen im Forum :cake:

Ui, komisch :confused:
Vielleicht bringt's was, das Programm 'Systemeinstellungen' nochmal von der Installations-DVD nochmal zu installieren... oder ggf lade Dir doch mal das letzte Combo-Update Deines Systems (kleiner Tipp: gib bei Fragen immer die grundlegenden Infos an siehe auch hier) drueberzubuegeln.

sagt:
aargh11
 
Lege doch mal einen neuen Benutzer an.
 
Also, die "buttons" liegen in System/Library/PreferencePanes und da kann man sie ohne Adminrechte auch nicht rausnehmen.

Schau doch mal dort nach. Wenn sie dort nicht mehr sind, müssen sie wirklich wieder installiert werden.

Fragt sich nur, wer sie gelöscht hat … Und warum? :kopfkratz:
 
Mmmh

@muellermanfred: Ich sehe da ein Schreibtisch+Bildschirm (Screensaver.pref), aber wenn ich versuche, dass in die Systemeinstellungen zu ziehen passiert: nix ???????

@aargh11: Combo-Update??? Mmmh und ehrlich gesagt, was sollte ich noch mehr posten? Bin leider ein DAU :( Hat das Problem was mit verschiedenen Versionen zu tun??? Ich dachte, die Systemeinstellung wird wohl bei jedem Leopard gleich sein bzw. es hat sich bisher auch nichts offensichtliches geändert... (also mir offensichtlich!)

@csb: bin mir nicht ganz im Klaren, was mir das bringen soll. Wie bekomme ich denn dann auch wieder die Benutzer weg (will ja keine verschiedenen eigentlich anlegen!)
 
Hi,

langsam, nur weil Du nicht weisst, was ein Combo-Update ist, bist Du noch lang kein DAU :cake: da sind schon ganz andere Kaliber gekommen... :crack:

Also: Combo-Update (da kannst Du ein .dmg runterladen und dieses dann ueber Dein System drueberbuegeln - allerdings ist dies fuer 10.5.8, daher meine Frage... falls Du zB 10.5.6 hast kannst Du entweder trotzdem 10.5.8 draufjagen oder Marjorie befragen)
Allerdings ist csbs Ansatz nicht verkehrt, um zu sehen, ob das Problem dort auch vorliegt. Den Benutzer kannst Du ggf ja wieder loeschen (in den Systemeinstellungen Benutzer).
Und die Systemeinstellungen von der Installations-Disc nochmal zu installieren, macht auch nichts kaputt, keine Sorge :hug:

versichert:
aargh11
 
das muß mir einer erklären, wie man das zustande bekommt.
 
@muellermanfred: Ich sehe da ein Schreibtisch+Bildschirm (Screensaver.pref), aber wenn ich versuche, dass in die Systemeinstellungen zu ziehen passiert: nix ???????

:faint:

Sorry, ich hatte nicht andeuten wollen, daß Du die PreferencePanes irgendwo hin ziehen sollst. Mir ging's nur darum, zu hören, ob sie noch da sind. Danke.
 
@csb: bin mir nicht ganz im Klaren, was mir das bringen soll. Wie bekomme ich denn dann auch wieder die Benutzer weg (will ja keine verschiedenen eigentlich anlegen!)
Einfach wieder löschen.
Aber nebenbei empfiehlt sich immer, (wenigstens) zwei Benutzer zu haben, nämlich einem mit und einen ohne Admin-Rechte ("Benutzer darf diesen Computer verwalten") und im Alltag, vor allem im Internet, nur als Non-Admin
unterwegs zu sein. Erhöht die Sicherheit, auch hinsichtlich des mysteriösen Löschens von Dateien.
 
Zurück
Oben Unten