Schreibschutz von Bildern entfernen ???

Mr_Sam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen iPhoto Ordner auf eine externe Festplatte als Backup gelegt. Nun möchte ich diesen Ordner löschen. Manche Bilder Dateien in den unterschiedlichsten Unterordnern sind schreibgeschützt. Jedes einzelne File markieren und den Schreibschutz entfernen wäre zu umständlich. Markiere ich den kompletten iPhoto Ordner, kann ich den Schreibschutz für alle Unterordner auch nicht entfernen. Finder zeigt mir erst gar keine Option an.

Was kann ich tun ?

Wie kann ich iPhoto sagen das er die Dateien nicht mit einem Schreibschutz belegt.
 
Kennst du dich im Terminal aus? Dann würde ich den Ordner dort löschen, das müsste mit sudo und rm -rf gehen.
Wenn du noch nie was damit zu tun hattest, hat vielleicht jemand einen "ungefährlicheren" Vorschlag.

Grüße,
Xenara
 
Kenne mich im Terminal leider nicht aus. Ich habe es schon nicht geschafft in den Ordner auf der externen Platte zu wechseln :)

Aber Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten