Schreibschutz von Bildern entfernen ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mr_Sam, 26.11.2006.

  1. Mr_Sam

    Mr_Sam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Ich habe meinen iPhoto Ordner auf eine externe Festplatte als Backup gelegt. Nun möchte ich diesen Ordner löschen. Manche Bilder Dateien in den unterschiedlichsten Unterordnern sind schreibgeschützt. Jedes einzelne File markieren und den Schreibschutz entfernen wäre zu umständlich. Markiere ich den kompletten iPhoto Ordner, kann ich den Schreibschutz für alle Unterordner auch nicht entfernen. Finder zeigt mir erst gar keine Option an.

    Was kann ich tun ?

    Wie kann ich iPhoto sagen das er die Dateien nicht mit einem Schreibschutz belegt.
     
  2. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Kennst du dich im Terminal aus? Dann würde ich den Ordner dort löschen, das müsste mit sudo und rm -rf gehen.
    Wenn du noch nie was damit zu tun hattest, hat vielleicht jemand einen "ungefährlicheren" Vorschlag.

    Grüße,
    Xenara
     
  3. Mr_Sam

    Mr_Sam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Kenne mich im Terminal leider nicht aus. Ich habe es schon nicht geschafft in den Ordner auf der externen Platte zu wechseln :)

    Aber Dankeschön :)
     
Die Seite wird geladen...