Schreibschutz nach kopieren in Öffentlich-Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yulong, 26.09.2005.

  1. Yulong

    Yulong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo Community,

    habe mal wieder ein kleines problemchen:
    wenn ich eine datei (ganz egal welcher art) von meinem g5 (os.x 10.4.2) auf meinen anderen g5 (10.3.9) kopiere, ist sie dort jedes mal schreibgeschützt (bei ordnern sind alle dateien im ordner und den unterordnern auch schreibgeschützt).
    wenn ich dateien vom g4 in den gleichen ordner kopiere, gibt es allerdings keinen schreibschutz..
    habe schon such-funktion benutzt und apple-hilfe gesucht, aber nichts gefunden.
    gibt es denn irgendwo eine funktion, mit der man einstellen kann, dass dateien beim kopieren in einen bestimmten ordner schreibgeschützt werden oder ist das eine neuerung von tiger?


    danke für die hilfe.
    Yulong
     
  2. Yulong

    Yulong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    kann mir denn keiner weiterhelfen oder braucht ihr noch nähere infos?
    bitte um antwort...
     
Die Seite wird geladen...